Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schriftarten umbenennen“

stiller47

Tut nur so als ob

Hallo zusammen!

Ich bin grade dabei die Schriftsammlung auf meinem Mac aufzuräumen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich einige Free-Fonts noch nie verwendet habe, weil die verschiedenen Versionen (Bold, Light...) alle als Medium abgespeichert sind. Die .ttf Datei ist aber richtig benannt...

Wie kann ich den Namen der betroffenen Fonts ändern, damit ich sie in Zukunft verwenden kann?

Danke für Eure Hilfe!
 

ruucky

Photoshop Anfänger..

AW: Schriftarten umbenennen

Bennene sie doch einfach direkt um?
Das müsste doch normalerweise gehen.
Bei mir geht es auf jeden fall
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Schriftarten umbenennen

Das hilft leider nicht. Die Dateinamen sind schon richtig benannt, allerdings stimmt der Name in dem Font nicht.
 
Ich würde mal tippen das du dafür den Font editieren musst ?

Probier es doch mal hiermit:

Wenn es freefonts sind isses ja nicht so schlimm wenn er anschließend kaputt ist. ;-)

Gruss Micha
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben