Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schriftarten....“

Silentuser

Web-Desing und Grafik

Hi,

bin grad dabei nen bisschen an meiner ersten page zu basteln, geht haupsächlich erstmal um den inhalt damit ich weiß was alles mit rein kommt...

so jetzt hab ich auch mal nen bisschen mim desing gespielt und hab dabei eine schriftart aus´m dreamweaver (CS3) genommen....

so nun meine frage.. also die schriftart gibt es auch in windows xp pro...

aber wenn jemand (von wo anders, hab jetzt nich auf das os geachtete) auf meine page geht wird im die standart schriftart angezeit ( bei mir zeigt er die richtige an (hab wind xp pro) ..

jetzt meine fragen:

1. kann man es irgendwie einrichten das er die schriftarten überall anzeigt oder müsste ich jetz für jeden text nen bild machen?

2. von was ist es abhängig
- ob die schriftart im os vorhanden ist?
- hängt das vieleicht auch vom Browser ab???


die schrift art heißt: bickham script pro
os = operating system = betriebssystem = z.B. windows xp
 

atbash

Mod | Web

AW: Schriftarten....

Hi,
jetzt meine fragen:

1. kann man es irgendwie einrichten das er die schriftarten überall anzeigt oder müsste ich jetz für jeden text nen bild machen?

2. von was ist es abhängig
- ob die schriftart im os vorhanden ist?
- hängt das vieleicht auch vom Browser ab???


die schrift art heißt: bickham script pro
os = operating system = betriebssystem = z.B. windows xp

1. Schau hier mal in der SuFu, das Thema hatten wir vor nicht allzu langer Zeit schonmal. Da gibt es irgendein Script oder so was.

2. Hängt es vom OS ab, davon ob der Font überhaupt installiert ist, und vor allem von dem Benutzer ab. Wenn der seine Lieblingsschrift als Standard definiert hat, haste keine Chance ihm ne andere aufzudrücken. (Es sei denn mit dem oben genannten Script)

3. Du willst ja wohl nicht eine ganze Seite mit einem Script-Font darstellen?! Falls du die nur für die Menüpunkte oder ähnliches benutzt, würde ich an deiner Stelle Bilder nehmen.
 

Silentuser

Web-Desing und Grafik

AW: Schriftarten....

ok, danke werd ich gleich mal danach suchen.....

ne will nur die überschriften in der schriftart darstellen... ich werd mit dem script versuchen hab eigendlich keine lust für jede überschrift nen bild zu erstellen...

danke
 

captainthriller

Aktives Mitglied

AW: Schriftarten....

kannst doch mit php versuchen ne überschrift als grafik generieren zu lassen ... dann hast du auch kein problem mit den schriftarten ... ich weiß ja nicht was du für exotische schriftarten hast für deine überschriften :p

greetz
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben