Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schriftauswahl in Photoimpact“

DIOXIS

LOGOpäde

Ich hätte da mal eine etwas speziellere Frage.
Wenn ich in Photoimpact einen Text schreibe und dann die Schriftart ändern möchte, so war es bei der 5er Version glaube ich so, dass man das, was man geschrieben hat, schon in der Schriftauswahl betrachten konnte, also... wie der Text mit der jeweiligen Schriftart aussieht.
Kann ich das in der XL Version irgendwie einstellen?

Gruß
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Schriftauswahl in Photoimpact

Die Anzeige der Textvorschau erfolgt normalerweise als Tooltipp in dem Pull-Down-Menu der Typenauswahl.

Soweit ich mich erinnere ist das in XL genauso.

Hmmm... also ich meine nicht die Textpalette, die hat man ja in jeder Version.
Innerhalb der Textpalette klappt ja ein Liste auf wenn ich auf Schriftart bestimmen klicke und da hat man dann die Vorschau.
 

alicexx

Schreibfaul

AW: Schriftauswahl in Photoimpact

Also im PI 12 ist diese Option, sofern du denn das hier meinst, vorhanden...



Das muesste im PI XL eigentlich genauso sein ...
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Schriftauswahl in Photoimpact

Alles klar... ich Dämlack habe die Schrift nicht in der Leiste ausgewählt... der Fehler saß mal wieder vor'm Computer... trotzdem danke... hat geholfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

alicexx

Schreibfaul

AW: Schriftauswahl in Photoimpact

Nein, ich hab noch nie nich irgendwo was in PI eingestellt,
ich arbeite in der Regel nicht mit PI...

Wie soll ich das beschreiben?
Diese Vorschau kommt erst zum Vorschein, wenn du die Schrift-Ebene nochmals anklickst, nachdem du den Text verfasst hast.
Erst wenn der Text, diesen komischen Rahmen da hat,
ist diese Vorschau verfuegbar, so ist es zumindest bei mir...
 
S

Sille

Guest

AW: Schriftauswahl in Photoimpact

Schau doch mal unter ANSICHT--Rahmen.
Wenn dort kein Hackl ist, versuch es einfach mal.

LG aus Berlin
Sille
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben