Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schrifteffekt“

Photoshop

philip-h

Hat es drauf

AW: Schrifteffekt

Welchen Effekt meinst du denn? Denn der um das Objetkt führt?

Dass würde ich mal mit "Schein nach außen" probieren!

LG
Philip
 

ChroniX666

Lehnsherrin

AW: Schrifteffekt

ähm ne sorry falls ausgedrückt. ich meine den effekt der shrift, diese einzelnen lichter die nach außen gehen
 

Tommel

still searching

AW: Schrifteffekt

Ich würde es mit verschiedenen Linien und dem Gaußschen Weichzeichner versuchen .. aber vielleicht gibt es da noch eine einfachere Variante.
 

ChroniX666

Lehnsherrin

AW: Schrifteffekt

radialer weichzeichner macht alles nur verschwommen und verschiebt es komisch. also das klappt nicht so richtig
 

philip-h

Hat es drauf

AW: Schrifteffekt



Habs gerade mal Probiert. Mit ein bisschen feintuning kann man es so bestimmt hinkriegen.

Vorgang:
Auswahl Aufziehen > Verlauf von weiß zu Transparent > Filter Bewebungsunschärfe.

Gruß
Philip
 

2d4u

Veteran

AW: Schrifteffekt

Mein Tipp wäre: Radialer Weichzeichner solange rumprobieren, bis du es so hinbekommst, dass der Mittelpunkt der punktförmigen Weichzeichnung die rechte obere Ecke des Textes ist. Dann mit Strg+T vertikal verzerren.

Gruß, 2d4u
 

topho

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schrifteffekt

evtl hinter die Textebene den blendeffect einbauen und mit den einstellungen rumprobieren.. so hab ich das jedenfalls mal hinbekommen :)
ansonsten sieht dein Preview schon garnicht schlecht aus, in dem fall hier ist meine Methode evtl garnicht nötig
 

ChroniX666

Lehnsherrin

AW: Schrifteffekt

also wie phillip-h das gemacht hat sieht es schon top aus. werds gleich mal ausprobieren.

habs mal so ausprobier wie phillip und so richtig klappt es nicht. ich habe die buchstaben makiert, verlauf drauf aber bei der bewegung unschärfe passiert nichts weiter. beschreibe bitte nochmal romysicher =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommel

still searching

AW: Schrifteffekt

Du sollst nicht die Buchstaben markieren, sondern eine Auswahl dort treffen, wo du die Streifen hin haben willst .. diese Auswahl füllst du dann mit dem o.g. Verlauf und knusperst dann ein wenig mit dem Weichzeichner drüber .. wenn du das Ganze noch in einer neuen Ebene machst, kannst du noch mit Transparenz arbeiten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben