Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schriften auf der HP einbinden“

S

SunnyBabe

Guest

Hallo,
ich möchte gerne auf meiner HP Schriften einbinden, die von jeden gesehen werden können. Kein Standartschift sondern mal was anderes, die aber nicht alle auf dem PC haben.
Ich habe schon alles versucht, möchte es nicht als jpg einbinden.

Code:
<link rel="fontdef" src="http://www.meine.com/fonts/chianti.pfr">
</head><body>
<font face="Chianti">Text in Beispielschriftart</font>

Das habe ich versucht, nur wie bekomme ich eine ttf Datei in pfr oder eot convertiert???

Dann habe ich etwas gelesen, "Verwenden Sie hierzu den MIME Type application/font-tdpfr und spezifizieren Sie die Endung dieses Datentyps auf pfr."

Wie mach ich das denn? Damit kenn ich mich leider nicht so aus.

Gibt es evtl noch eine andere Möglichkeit, wo der User die Schrift weder runterladen noch als Bild ansehen muß?

LG
 

LowkaZ

Half Life

solang es nur headlines und keine links sind könnte man sIFR einfügen (Flashschrift)
jedoch musst du dich erstma bissl informieren damit du weißt was das bedeutet...
 
W

WiglWagl

Guest

that's the way

Servus,

also mir ist nicht bekannt, dass das irgendwie geht.

lg
WW :wink:
 

motsch

Nicht mehr ganz neu hier

hab ich auch schon mal versucht ... und bin gescheitert....
SunnyBabe schrieb:
... Das habe ich versucht, nur wie bekomme ich eine ttf Datei in pfr oder eot convertiert???...
genau da bin ich hängen geblieben. habe nichts gefunden mit dem man knvertieren könnte und schriften im pfr ... hab ich nicht gefunden.
wennst weiter kommst bitte um info!
 
A

alpha1

Guest

Mach's doch nicht so kompliziert und biete die Schriftart als Download an, dann kann man ohne große Mühe die individuellen Schriftarten realisieren. :wink:

MfG
 

papiertiger

Aktives Mitglied

alpha1 schrieb:
Mach's doch nicht so kompliziert und biete die Schriftart als Download an, dann kann man ohne große Mühe die individuellen Schriftarten realisieren. :wink:

MfG

sei mir nicht böse, aber das ist eine der letzten dinge die ich tun würde um mir eine seite angucken zu können (oder so angucken zu können, wie es ursprünglich gedacht war). user sind faul...! ;)
mir ist auch nur die möglichkeit durch sIFR bekannt, was allerdings nicht heißt, dass es keine andere möglichkeiten gibt. 8) google spuckt einiges dazu aus.

lg papiertiger
 

Herr_D

offline

SunnyBabe schrieb:
Das habe ich versucht, nur wie bekomme ich eine ttf Datei in pfr oder eot convertiert???

Dann habe ich etwas gelesen, "Verwenden Sie hierzu den MIME Type application/font-tdpfr und spezifizieren Sie die Endung dieses Datentyps auf pfr."

Wie mach ich das denn? Damit kenn ich mich leider nicht so aus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben