Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schriften bearbeiten“

Piti30

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo an alle :)

Kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich ein Wort (eine Schrift) in AI so bearbeiten kann, das am Ende in etwa (nicht genau so, aber vlt. so ähnlich) eine Form heraus kommt, die dieser hier entspricht?

Vielen Dank im Vorraus :)
 

Vektorprogramme

AW: Schriften bearbeiten

Das ist bereits ein Bubble-Font. (Blasen-Schriftart)

Suche auf der Seite den Downloadbutton für diese Schriftart, lade sie herunter, installiere sie auf deinem System und weise sie dann deiner Schrift zu. An der Schrift selbst musst du nichts ändern.
 

Piti30

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schriften bearbeiten

Stimmt schon. Will die aber mit Farben füllen und nen Glanz drauf setzen und ggf. noch nen bisschen verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Piti30

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schriften bearbeiten

An der Tatsache, das ich mit AI noch nicht wirklich Erfahrungen hab :-(
"Asche auf mein Haupt"

Auch stellt sich die Frage, ob AI oder ID.
 
AW: Schriften bearbeiten

Das Programm dürfte fast egal sein. (Glanz und Highlightning sind aber wahrscheinlich für Anfänger leichter in Photoshop zu realisieren).

Anfangen solltest du mit dem Schreiben deines Schriftzuges und dem Umwandeln desselben in Pfade (da die einzufärbenden Flächen höchstwahrscheinlich zur Zeit „aussparen“). Danach die einzufärbenden Flächen aus den zusammengesetzten Pfaden herauslösen und einfärben. Und dann geht es weiter mit dem, was du sonst noch zu tun gedenkst.
 

Piti30

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schriften bearbeiten

Na werd mich mal dran versuchen. Macht sicher Spass und kostet bestimmt auch die ein oder anderen Nerven. Aber durchbeißen werd ich mich. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben