Anzeige

Schriften einbetten in CS 4 (Druck

Schriften einbetten in CS 4 (Druck | PSD-Tutorials.de

Erstellt von KleineSandra, 19.11.2008.

  1. KleineSandra

    KleineSandra Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    weiblich
    Schriften einbetten in CS 4 (Druck
    Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe und sage direkt schon mal Danke :)

    Also ich habe hier für jemanden aus Gefälligkeit eine Anzeige erstellt in CS4 welche ich an eine Druckerei weiterleiten will (psd Datei erstellt mit mehreren Ebenen welche Grafiken( CMYK) sowie Text enthalten)

    Jetzt wollte ich auf "Datei", "Speichern unter" und "Photoshop PDF (*PDF;*;PDP)" auswählen
    Unter Farbe ist "ICC-Profil: Coated FOGRA27 (ISO 12647-2...)" ausgewählt
    Oder muss ich Farbe: "Proof-Einstellung: CMYK-Arbeitsfarbraum" auswählen?
    Dann wähle ich Adobe PDF-Vorgabe: "Qualitativ hochwertiger Druck" sowie Standard: "ohne" , Kompatibilität: "Acrobat 5 (PDF 1.4)" aus (soweit richtig?)


    Unter Option
    Photoshop- Bearbeitungsfunktion erhalten (an)
    Seitenminiatoren einbetten (aus)
    Für schnelle Webansicht optimieren (an)
    PDF speichern und anzeigen (aus)
    Unter Ausgabe hab ich
    Farbkonvertierung: "In Zielprofil konvertieren"
    Ziel: "CMYK Arbeitsfarbraum"
    Berücksichtigung der Profile: "Zielprofil einschließen"

    ausgewählt. (hätte ich mir aber sicher sparen können? da ich ja bereits bei der Erstellung darauf geachtet habe alles im CMYK Farbraum zu bearbeiten? aber wird ja sicher nichts schaden ;) )

    Nur finde ich nichts von Schriften einbetten (wollte vermeiden das es Probleme beim Druck gibt)

    Kann mir jemand helfen? Arbeite mit der englischen CS4 (normalen) und habe extra mal die deutsche Testversion installiert, da ich dachte ich hätte was übersehen :uhm:
    Erstelle sonst nie Anzeigen für den Druck und habe daher weniger Ahnung davon :'(
     
    #1      
  2. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    413
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    9.195
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Schriften einbetten in CS 4 (Druck
    AW: Schriften einbetten in CS 4 (Druck

    Liebe KleineSandra schau doch bitte mal in Deine PDF unter Dokumenteneigenschaften da gibt es einen Reiter mit Schriften, da müssten dann deine verwendeten Schriften aufgeführt sein unter Eingebettete Untergruppe (macht Acrobat alleine sollte). Seitenminiaturen würde ich anklicken aber auf schnelle Webanzeige kannst Du verzichten, mit Photoshopbearbeitungsfunktionen kenn ich mich nicht aus aber beim Illustrator erhalte ich sie.
    Hoffe hat erst mal geholfen.
    M.F.G. liselotte
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2008
    #2      
  3. Schriften einbetten in CS 4 (Druck
    AW: Schriften einbetten in CS 4 (Druck

    photoshop bearbeitungsfunktionen kannst du ausschalten. Das bedeutet das du die PDF wieder mit PS öffnen kannst, und deine ebenen erhalten sind. Macht aber die Datei nur groß :)

    Als Farbprofil benutzen die meisten Druckereien ISO Coated oder Uncoated V2 (je nach Papier) Kann du hier laden: www.eci.org
    Am besten mit der druckerei abstimmen.

    Schriften stellste so ein, wie von liselotte beschrieben
     
    #3      
  4. KleineSandra

    KleineSandra Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    weiblich
    Schriften einbetten in CS 4 (Druck
    AW: Schriften einbetten in CS 4 (Druck

    ich danke euch beiden :)
     
    #4      
x
×
×
teststefan