Anzeige

Schriften einbetten

Schriften einbetten | PSD-Tutorials.de

Erstellt von liselotte, 08.08.2008.

  1. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    413
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    9.203
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Schriften einbetten
    Hallo kann mir jemand sagen wie man Schriften richtig einbettet mit Illustrator CS2 und was sagt subsetschriften aus?
     
    #1      
  2. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    1082
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    12.211
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC, El Capitan | CC, Sierra |Safari 11.0.3
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Schriften einbetten
    AW: Schriften einbetten

    Einbettet in WAS? Willst als PDF exportieren, oder worum handelt es sich? Erklär mal genauer.

    Subset-Schriften sind (vorsicht, Halbwissen!): Schriften, die als Ersatzschriften für nicht vorhandene herhalten (z.B. Acrobat Sans oder wie die heißt). Kenne ich nur aus dem PDF …
     
    #2      
  3. Dennis

    Dennis aka denyo111

    142
    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    12.019
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot
    Schriften einbetten
    AW: Schriften einbetten

    Hmmm, also soweit ich weiß, bedeutet Subset einfach nur, dass eine Schrift nicht zu 100 % in ein PDF eingebettet ist, sondern nur die tatsächlich im Dokument verwendeten Zeichen.

    Das ist solange kein Problem, wie an dem Dokument keine Änderungen von einem dritten vorgenommen werden müssen (der den Font nicht besitzt). Sollte eine solche Änderung nicht ausgeschlossen sein, sollte man eine Schrift komplett einbetten.
     
    #3      
  4. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    413
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    9.203
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Schriften einbetten
    Danke erst mal für die Hilfe. War natürlich in PDF einbetten, habe aber glaube ich hinbekommen? Ich war nur verwirrt, als ich das Dokument noch einmal im Illustrator öffnete und die Schriften fehlten.
    Habe dann aber doch das Dok. zur Druckerei geschickt mit Datenscheck. Ich hoffe nur ich habe keinen Mist gebaut.
    M.F.G. liselotte

    Super Druck geworden
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.08.2008
    #4      
x
×
×
teststefan