[Illustrator] Schriften ersetzen - Ebenen gesperrt

Illustrator - Schriften ersetzen - Ebenen gesperrt | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Blaze, 23.01.2020.

  1. Blaze

    Blaze Katzenpersonal

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    398
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    CC
    Kameratyp:
    Sony Alpha 65, Nikon D80
    Schriften ersetzen - Ebenen gesperrt
    Hallo,
    ich habe für eine Landschaftsplanung ein Luftbild und eine Karte mit Grundstücksgrenzen (beides PDF) in Illustrator CC geöffnet und ein paar farbige Flächen und Texte angelegt. Als ich die AI-Datei nun einige Tage später öffnen wollte wurden mir fehlende Schriften angezeigt, Schriftarten die ich nicht auf dem System habe. Da ich vom Arbeitgeber aus keine Schriften installieren darf wollte ich die Schriften in Systemschriften umwandeln, bekomme aber die Meldung die Schrift sei teilweise auf einer gesperrten Zeichenebene und kann daher nicht umgewandelt werden, obwohl ich alle Ebenen und Unterebenen entsperrt habe (über Objekt/alle entsperren).

    Welche Möglichkeiten habe ich um herauszufinden wo sich diese fehlenden Schriften befinden, damit ich den Bereich entsperren und die Schriftart ändern kann?
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. stenfoto

    stenfoto Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Schriften ersetzen - Ebenen gesperrt
    die objekte entsperren hilft hier nicht.
    bitte öffne dir die ebenen-palette und entferne den schlüssel vor den entsprechenden ebenen.
    danach müsste es klappen.

    viel glück & gutes gelingen wünscht
    sten-foto
     
    #2      
  4. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    10.027
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6,WIN10 CC 18-19, 2020
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Schriften ersetzen - Ebenen gesperrt
    Du kannst im Preflight nach den Schriften suchen oder Dir die Textobjekte der PDF in der Ausgabevorschau ansehen (funktioniert nicht bei weißen Text)
    oder Du platzierst die PDF und reduzierst die Transparenz <Text in Pfade> so sollte sich das Problem umschiffen oder lösen lassen
    MfG
     
    #3      
Seobility SEO Tool
x
×
×