Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schriften fehlen“

A

Armando Verano

Guest

Hallo Leute

seit kurzem fehlen mir plötzlich Schriften. Ich habe vor allem das Problem mit unseren Hauschriften.
Die sind über Typekit syncronisiert. Stehen in Pages etc. zur Verfügung aber laufen nicht in den Adobe-Programmen. Ps, Ai und Id sagen auf dem Mac, dass die fehlen. Auf dem MacBook ist alles okay...

Woran kann das liegen ?

Ich benutze CS6.
 

liselotte

Bärliner Jung

Bis auf das ich mit der Open Sans immer Probleme hatte.
Kopiere dir die Schriften in den Indesign-Ordner vielleicht hilft es.
Achte darauf, dass du die selben Schriften nimmst wie sonst immer.
MfG
 
A

Armando Verano

Guest

Vielen Dank für die Antwort

Es betrifft ja nicht nur die OpensSans. In dem Dok ist es auch die Merrieweather und es trifft auch für jede andere Schrift zu die ich aus dem Typekit benutzen will.

Übrigens - selbst die MinioPro steht nicht mehr zur Verfügung.

Kopiere dir die Schriften in den Indesign-Ordner ?
Wie jetzt ?
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Es gibt, warum auch immer, in Indesign einen eigenen Schriftenordner (google mal, wirst Du schon finden). Es hat schon einigen geholfen, die Schriften in diesen Ordner zu kopieren.

Keine Ahnung, ob das allerdings auch bei den Typekit-Fonts hilft.

Gruß
Ralf
 
A

Armando Verano

Guest

Die Typekit Fonts sind nicht auf dem Rechner...

Ich kann die - soweit ich weiß - nicht in einen Ordner verschieben.

Das verrückte ist ja, dass die mir in anderen Programmen wie z.B. Pages verwenden kann - da funktioniert alles. Auf dem MacBook ja auch - und bis vor wenigen Tagen war es am iMac auch kein Problem...

Die Adobe-Programme greifen irgendwie nicht mehr auf alle Schriften zu - darunter sind auch die des Typekit.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Ich hatte die Tage ein kleines Problem mit dem Update der Creative Cloud Desktop App. Folge war, dass ich nicht auf die Typekit-Font zugreifen konnte. Das die App nicht funktionierte konnte ich allerdings auch sehen, da diese eine fehlende Verbindung (oder so ähnlich) angezeigt hat.

Da sich der Updatemechanismus verschluckt hatte musste ich die App deinstallieren und wieder neu installieren. Danach war wieder alles in Ordnung.

Vielleicht hilft Dir die Deinstallation der Desktop-App (und nur diese App) auf dem Mac auch?

Gruß
Ralf

Oh, und ich sehe gerade, dass Du hier ganz neu bist: Herzlich Willkommen auf PSD-Tutorials.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben