Anzeige

Schriften in Photoshop

Schriften in Photoshop | PSD-Tutorials.de

Erstellt von elisabau, 27.02.2006.

  1. elisabau

    elisabau Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    2
    Schriften in Photoshop
    Hallo!

    Ich habe ein Problem mit meinem Photoshop 8.0.1 (auf MAC):

    Es werden nur Schriften mit den Anfangsbuchstaben von A bis G angezeigt bzw. verwendet, alles was im Alphabet weiter unten kommt ist einfach nicht da. In anderen Programmen wie Illustrator, InDesign und sogar ImageReady habe ich alle Schriften drinnen.

    Ich bin leider ratlos. Hat jemand von euch eine Ahnung woran das liegen kann?

    Ich danke euch herzlich für eure Hilfe!

    LG, elisabeth
     
    #1      
  2. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Schriften in Photoshop
    Hi,

    Sorry bei Mac weis ich leider nicht bescheid, aber könnte es sein das du zuviele Schriften installiert hast?
     
    #2      
  3. aaaaldi

    aaaaldi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Schriften in Photoshop
    Tipp

    Du könntest ja dein Photoshop einfach neu Installieren!!!!

    Vieleicht geht es dann ja! :)
     
    #3      
  4. xAlex

    xAlex Guest

    Schriften in Photoshop
    jepp würd ich auch^^ mac halt:-D
     
    #4      
  5. AJF

    AJF Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Schriften in Photoshop
    Hast Du schon einmal versucht die Zugriffsrechte zu reparieren, soll ja gelegentlich Wunder bewirken. Ne weitere Möglichkeit ist Parameter RAM-Speicher. Habe mit der Reparatur der Zugriffsrechte schon viele Programme zum laufen gebracht, die sich zuvor in irgend einer Form geweigert haben.
     
    #5      
  6. rackerchen

    rackerchen Hat es drauf

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    2.034
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Software:
    Photshop 7 und CS2
    Schriften in Photoshop
    mal ganz dumm anfrag wie macht man das mit den zugriffsrechten reparieren hab das schon öfter gehört aber da ich etwas pcplond bin weiß ich damit nichts anzufangen
     
    #6      
  7. Chisholm

    Chisholm Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Schriften in Photoshop
    #7      
  8. rackerchen

    rackerchen Hat es drauf

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    2.034
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Software:
    Photshop 7 und CS2
    Schriften in Photoshop
    gild das jetzt nur für mac oder oder auch für windoof :oops:
     
    #8      
  9. elisabau

    elisabau Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    2
    Schriften in Photoshop
    Danke für die Tipps und Ratschläge, hab die gesamte Creative Suite schon mehrere Male erneuert - und es geht trotzdem nicht.

    Zu viele Schriften - geht das? Ich meine, ich hab schon viele, aber ...
    Kann man das im Photoshop ändern, dass es mehr akzeptiert?
    Alle anderen Programme haben ja kein Problem damit.

    Danke euch!

    LG, Elisabeth
     
    #9      
  10. PixelLady

    PixelLady Mediengestalter

    1
    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    585
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Neustadt am Rübenberge
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    Schriften in Photoshop
    Benutzt du einen Type Manager?
     
    #10      
  11. Psycho_23

    Psycho_23 Hat es drauf

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    2.454
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dudenhofen
    Software:
    Photoshop | InDesign | Encore
    Kameratyp:
    Casio Exilim EX-S880
    Schriften in Photoshop
    wollt ich auch grad fragen. Wenn ich mich recht erinner hat der MAC doch sowas im Betriebssystem integriert oder?
     
    #11      
  12. AJF

    AJF Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Schriften in Photoshop
    Hallo Racker,
    hier einmal ein kleiner Hinweis wie Du an die Zugriffsrechte kommst: Dienstprogramme/Festplatten-Dienstprogramm und hier dann die Festplatte anklicken, jetzt erscheint unten die Möglichkeit die ZUgriffsrechte zu überprüfen oder gleich reparieren (geht nur mit Platten auf denen ein Betriebssystem ist). Das ganze geht auch wenn man über die System-DVD startet und sich oben links dann im Menue das Festplatten-Dienstprogramm aussucht.
     
    #12      
  13. rackerchen

    rackerchen Hat es drauf

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    2.034
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Software:
    Photshop 7 und CS2
    Schriften in Photoshop
    tschuldige entweder bin ich total blond aber wo finde ich bei windoof dienstprogramme
     
    #13      
  14. philip-h

    philip-h Hat es drauf

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    2.804
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Coburg
    Schriften in Photoshop
    also das gibt es bei mir auch nicht. ich habe auch gerade mal geschaut. ich glaube das gibt es nur bei mac!
     
    #14      
  15. AJF

    AJF Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Schriften in Photoshop
    Sorry Leute, nachdem von Schriftproblemen auf nem Mac die Rede war, habe ich das genommen was ich normalerweise bei nem Mac machen würde. Selbstverständlich gibt es diese beschriebenen Möglichkeiten (Dienstprogramme usw.) nur am Mac :p
     
    #15      
x
×
×