Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schriften laden“

Lottelise

Spinxh

Hallo!
Ich habe von einer CD neue Schriften,Brushes...etc.,ichweiß wie ich die Brushes bei PS lade,aber wie bekomme ich die neuen Schriften darein?
 

philip-h

Hat es drauf

Schriften lädst du einfach in C:\WINDOWS\Fonts dann sind sie in allen Programmen verfügbar.

Oder Systemsteuerung > Schriftarten
 
K

Kynem

Guest

Hi,

du musst die Schriften in deinem (Fonts) Ordner bei C:/Windows/Fonts einlegen.

Edit: du warst 1 Sekunde schneller als ich :D
 

OliB

Aktives Mitglied

Und falls man die Schrift eh nur ein einziges mal zum testen benutzen möchte, kann man sie auch anklicken und anschliessend Photoshop starten - wichtig ist nur, dass man Font-Vorschau nicht schliesst, solange man sie noch benötigt
 

Lottelise

Spinxh

Habe mal af der Seite www.myfont.de nachgeschaut und mir eine Schrift geladen,aber was macht man mit der Datei? Es ist eine ttf Datei. Wenn ich die anklicke,sehe ich Schriftbeispiele, aber die kann man doch nicht laden, oder? Kenn mich mit Schriften nicht aus. Also, wie mach ich das, damit ich sie auch in Word und Outlook und PS nutzen kann? Ist ja keine typische Schriftdatei, wie man sie in Windows-Fonts findet.
 

sonje

Hat es drauf

Habe mal af der Seite www.myfont.de nachgeschaut und mir eine Schrift geladen,aber was macht man mit der Datei? Es ist eine ttf Datei. Wenn ich die anklicke,sehe ich Schriftbeispiele, aber die kann man doch nicht laden, oder? Kenn mich mit Schriften nicht aus. Also, wie mach ich das, damit ich sie auch in Word und Outlook und PS nutzen kann? Ist ja keine typische Schriftdatei, wie man sie in Windows-Fonts findet.

Ich geh auch immer über C:/Windows/Fonts. In diesem Ordner befinden sich deine Schriftarten auf dem Computer, die du in jedem Programm nutzen kannst (also z.B. in Photoshop und Word).
 

Lottelise

Spinxh

Hat alles prima gefunzt!Waren auch ein paar nette dabei!Habe auch unter www.daeng2k.de ganz tolle gefunden und vor allem gut nach Kategorien sortiert.

Was ist denn wenn man sehr viele Schriftarten bei den "Fonts" einfügt, dann dauert es doch bestimmt länger bis die alle geladen geladen sind,oder? Ich meine der PC braucht dann doch bestimmt auch länger?Und was ist mit der Übersicht? Bei so vielen Schriften,sich durch zu finden. Gibt es auch eine andere Möglichkeit, ohne alle in "Fonts" rein zu laden? Oder ist das egal,wieviele Schrifttypen dort drin sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

simmbass

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schriften laden

wie funktioniert die Fonts Vorschau in Photoshop?

ich muss immer jede einzelne anklicken um sie in meinem erstellten Text zu sehen, leider habe ich keine Vorschaufunktion wenn ich nur mit der Mouse über die Fontsnamen fahre. :(
 

simmbass

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schriften laden

Danke, ich werde mir das Programm suchen.

Hab hier im Forum mittlerweile auch eine Lösung gefunden, allerdings funktioniert der Trick nur bei Photoshop, aber nicht bei Imageready (7.0)
 

koki

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schriften laden

Hatte kürzlich zu viele Fonts auf dem Rechner und somit auch in PS, dann hatte es nur noch Probleme gebegeben. Musste komplett PS neu Installieren und viele viele Fonts löschen. Jedenfalls läuft PS mit weniger Schriften einfach besser. Hatte das Problem auch im Internet recherchiert.
 

timkid

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schriften laden

gehört zwar nich zum thema hier aba wieso kommt es bei manchen fonts zu fehlermeldungen oda kann man im photoshop nich nutzen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben