Anzeige

Schriften mit "Knitteroptik"

Schriften mit "Knitteroptik" | PSD-Tutorials.de

Erstellt von lobala, 23.12.2004.

1. lobala

lobala Guest

hallo zusammen,

für flyer u.ä. bin ich schon länger auf der suche nach ein paar aktionen, mit denen sich schriften mit "knitteroptik" herstellen lassen, wahlweise auch "ausgefranst" oder auf alt gemacht.

so etwa in der art:

danke euch schon mal für alle ideen!

karin

2. K-Dawg

K-Dawg ********

1
    Die einfachste möglichkeit dies zu machen ist, eine textur über die schrift zu machen.
    Wenn du eine schrift hast und geschrieben hast, gehste auf Fülloptionen und dort wählst du Abgeflachtekanten und Relief an undStruktur und wählst ein Muster aus.

3. Dapaetz

Dapaetz Noch nicht viel geschrieben

jo oder du schaust dir mal den
    Filter => Malfilter => Spritzer ausführen
    an

wird auch in dem holzbrett tutorial ganz gut beschrieben
    zu finden unter:
    offizielle workshops --> fortgeschrittene
    steht gleich ganz oben meine ich

4. JuliMonde

JuliMonde Noch nicht viel geschrieben

Software:
    Photoshop Elements 2.0
    Tag - ich bin auch neu hier und wühle mich gerade durch die verschiedenen Tutorials und Forenbeiträge.

Zu deiner Antwort K-DawG habe ich eine Frage. Vorab - ich nutze Photoshop Elements 2.0.

Ich weiss nicht genau was mit Fülloptionen gemeint ist. Wenn ich davon ausgehe, dass es die Optionen sind die mir nach der Anwahl des Füllwerkzeugs zur Verfügung stehen, habe ich oben nur die Auswahl: Füllen mit Vordergrundfarbe oder Muster, daneben die vorgegebenen Muster und daneben die Modi. Aber es taucht weder der Begriff "abgeflachte Kanten" noch "Relief" oder "Struktur" auf.

Bin ich ganz falsch? :oops: Oder kann es sein, dass Elements über diese Möglichkeit nicht verfügt?

Vielen Dank schonmal falls jemand sich die Mühe macht zu antworten!

5. K-Dawg

K-Dawg ********

1
    Hm mit elements kenne ich mich net aus, denke aber das es nicht alzu unteschiedlich ist. Also mit Fülloptionen meine ich nicht diese vom füllwerkzeug, sondenr du hast doch die Ebene fenster und dort ist so ein schwarzer Kreis mit einen Weissen F drin zu sehen. Kann es im moment nicht genau sagen da ich auf einem anderen rechner online bin ohne PS. Aber diesen bei den ebenen meine ich.

6. JuliMonde

JuliMonde Noch nicht viel geschrieben

Software:
    Photoshop Elements 2.0
    wow - das ging aber schnell mit der Antwort - vielen Dank.

Ja da war ich völlig falsch - zuviele Möglichkeiten - und ich bin echt ein Newbie - habe vor Jahren mal ab und zu mit Photshop 4.0 gearbeitet aber dort eigentlich höchstens mal ne Korrektur am Tonwertumfang eines Bildes vorgenommen

Es sieht ein bissel anders aus - kein F unter Ebenen gefunden (nur wieder die Modi) - aber es gibt noch einen Bereich Ebenenstile - dort habe ich die "Kanten" gefunden....

Ist mir nur gerade viel zu fortgeschritten. Ich bin schon froh wenn ich erstmal die Benutzung der Werkzeuge verstehe und einen leisen Plan bei den Filtern bekomme *g*....

Seobility SEO Tool
x