Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schriften nachsetzen in Illustrator“

irinakorn

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich habe mal eine Frage, ich muß für einige Job´s Logos von Firmen digitalisieren. Oft sind da Schriften enthalten die ich nicht habe. In diesem Fall
zeichne ich diese dann mit dem Pfadwerkzeug nach. Das ist allerdings sehr Zeitaufwändig. Kennt jemand eine Lösung wie das einfacher gehen kann? :rolleyes:

Für Lösungen wäre ich sehr dankbar :danke:
Besten Gruß, Irina
 

Vektorprogramme

A

antonio_mo

Guest

AW: Schriften nachsetzen in Illustrator

Hallo,

herausbekommen wie die Schrift heisst und eventuelle kaufen (???).
 

irinakorn

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schriften nachsetzen in Illustrator

Hallo,
es ist so, daß es Farhrzeugwerbungen sind mit ca. 50-70 Werbeflächen. Das ganze mehrfach im Jahr, würde ich alles Schriften kaufen müssen, könnte ich den Job lassen. Free Fonts suchen, mache ich regelmäßig aber es kommt oft vor das an die Schrift nicht ranzukommen ist. In dem Fall muß ich eben digitalisieren.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Schriften nachsetzen in Illustrator

Oft sind da Schriften enthalten die ich nicht habe. In diesem Fall
zeichne ich diese dann mit dem Pfadwerkzeug nach.

das ist nicht nur zeitaufwendig, sondern auch ungenau. Warum suchst Du Dir nicht jemanden, der eine größere Menge Schriften hat und machst mit ihm einen Vertrag, dass er Dir jeweils die betreffenden Worte setzt und in Pfade umwandelt. Das sollte doch für wenige Euro pro Wort zu haben sein und ihr habt beide was davon.
 

irinakorn

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schriften nachsetzen in Illustrator

Danke msblacky, die Seite ist nen super Tipp, die nutze ich schon. :)
Das kannst Du natürlich nicht wissen.
Aber für einige Mitleser hier ist es evtl. neu.

Dann habe ich wohl schon einen einigermaßen vernünftigen Weg, der sich so ohne weiteres nicht vereinfachen läßt …

Trotzdem Danke für die Hilfe hier. :D
 

irinakorn

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schriften nachsetzen in Illustrator

Wow! Danke. Das habe ich in der Tat noch nicht entdeckt! Das probiere ich mal aus! Vielen Dank!
 

bobwien

Noch nicht viel geschrieben

irinakorn

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schriften nachsetzen in Illustrator

Hey danke, davon kannte ich nur Brands of the World™! Da suche ich auch immer wieder.
Aber es sind auch sehr oft Logos von kleineren Kunden. Die Bäckerei um die Ecke z.B.

Ich suche schon immer nach PDF-Daten im Internet. Aber es zeigt sich daß ich oftmals trotzdem um die Digitalisierung nicht herumkomme.
 

bobwien

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schriften nachsetzen in Illustrator

ja bei denen ist's natürlich schwieriger... von denen bekommst du ein schlechtes mini-gif und sie glauben, das kannst du für ein riesenplakat verwenden ;-)
das kenn ich auch
 

irinakorn

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schriften nachsetzen in Illustrator

:D Genauso sieht es aus! Im schlimmsten Fall bekomme ich eine zerknüllte Brötchentüte und soll von der Vorlage was gescheites machen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben