Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schriften Sammlung“

marc_hu

Medientechniker

Hey Leute,

ich bin so zu sagen Chefredakteur der Schülerzeitung unserer Schule, wir hatten bis jetzt noch keine, somit auch noch kein Design usw.

Da ich ein einheitliches und klares Design hätte würde ich gern von anfang an nur ein paar Schrften für die Typografie verwenden.
So das ich meine Redakteuren eine Liste geben kann, was erlaubt ist und was nciht.

Ich hab mal ein Paar zusammen gestellt, ich weiß das die Liste recht weitgefächert ist, aber ich wollte von allem etwas dabei haben.





Was sagt ihr zu meiner Auswahl?

Habt ihr Vorschläge? Am liebsten natürlich Free-Fonts. und nicht irgendwelche Spielereien.

Vielen Dank schon im Voraus!
 

taffrot

Hat immer langweile...

AW: Schriften Sammlung

Hey,
also ich bin auch Redakteur und Layouter bei unserer Schülerzeitung und ich geb dir einen Tipp: Sag sooft wie möglich, dass du kein Bock hast die Artikel selbst zu Formatieren und schon garnicht iwie die Fonts zu ändern. Damit hab ich beim Layouten immer zu kämpfen ^^

Zu den Fonts: Ich finde "Calluna" am Besten. Die anderen sin eig. zu verspielt und lenken vom Inhalt ab.

Tipp 2: Auf keinen Fall solltet ihr mehrere Fonts verwenden, spiel lieber bei den Überschriften mit Fett und "kapitälchen".

Ich wünsch eurer Schülerzeitung viel Erfolg :)

Grüße
 

CrazyRika

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schriften Sammlung

Also Calluna gefällt mir auch^^
und Fertigo Pro sowie Light Display auch ^^
Sind schöne Schriftarten
 

hansbauer1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schriften Sammlung

Hi, finde deine Auswahl viel zu viel. wenn du noch fonts suchst versuch es hier mal :www. moorstation.org
 

dammer289

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schriften Sammlung