[Erledigt] Schriften und Glyphen

Erledigt - Schriften und Glyphen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Galilea, 29.07.2019.

  1. Galilea

    Galilea Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Cs6
    Schriften und Glyphen
    Hallo zusammen.
    Ich bin von Photoshop CS6 auf CC gewechselt. Auf You Tube suche ich nach deutschsprachigen Tutorials über Schriften und Glyphen. Finde aber fast nichts.
    Vor einiger Zeit habe ich mir eine Schrift mit vielen Möglichkeiten runtergeladen. Leider, bekomme ich es nicht hin, z.B. die Swirls an Buchstaben zu setzen oder wenn ich einen Buchstaben markiere, mehrere Möglichkeiten für ähnliche Buchstaben gezeigt zu bekommen.
    Ich habe nur etwas für InDesign gefunden....Aber das ist es, was mich interesiert.
    Kann mir da jemand helfen?
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Rata

    Rata Kreativ-Flatrate-User

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.821
    Geschlecht:
    männlich
    Schriften und Glyphen
    Einmal im Leben Geld für etwas vernünftiges ausgeben :D, zum Beispiel für PopChar :)
    Gibt es ab und an auch mal in einschlägigen „Bundles“, für den Moment hilft Dir vielleicht die TryOut-Version.


    Lieber Gruß
    Rata
     
    #2      
  4. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.081
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 64 / Ps-CC20.0.4, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon
    Schriften und Glyphen
    #3      
    Maegalcarwen gefällt das.
  5. Galilea

    Galilea Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Cs6
    Schriften und Glyphen
    Ja, aber jetzt habe ich CC und da gibt es mehr Möglichkeiten....
     
    #4      
  6. Maegalcarwen

    Maegalcarwen Guest

    Schriften und Glyphen
    Das hättest du in deinem anderen Thema auch sagen können
     
    #5      
  7. Galilea

    Galilea Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Cs6
    Schriften und Glyphen
    Danke
     
    #6      
  8. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.081
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 64 / Ps-CC20.0.4, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon
    Schriften und Glyphen
    Ich weiß nicht, ob diese Seite Dir helfen kann:
    https://helpx.adobe.com/de/photoshop/using/glyph-panel.html

    OK, das ist nicht genau, was Du suchst, aber immerhin sind paar Informationen drin, die möglicherweise für Dich interessant sein können.

    [EDIT]
    Jetzt sehe ich, dass das Thema als erledigt markiert wurde ...
    Wäre interessant die Lösung zu wissen. Vielleicht andere User hätten auch gern zur Kenntnis genommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2019
    #7      
    Galilea gefällt das.
  9. Galilea

    Galilea Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Cs6
    Schriften und Glyphen
    Ich habe viele Jahre mit CS6 gearbeitet.
    CC ist was Schrift, Text und Glyphen betrifft, viel besser geworden.
    Diese Möglichkeiten hatte ich vorher nicht. Es macht Spaß und ist total interessant in CC mit Schriften zu arbeiten.
    Habe den Tipp von euch bekommen, dass Adobe eine sehr gute Arbeitsanleitung dafür hat. War eben schauen - das ist-was ich suche!
    Evtl. gibt es später auch Videos in deutsch dafür.
    Vielen Dank
     
    #8      
  10. Galilea

    Galilea Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Cs6
    Schriften und Glyphen
    Torito49, Dankeschön :)
    Du hast mir mit dem Link geholfen, ich drucke mir das jetzt aus und freue mich darüber.
     
    #9      
    Torito49 gefällt das.
  11. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.081
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 64 / Ps-CC20.0.4, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon
    Schriften und Glyphen
    Gern geschehen. ;)
     
    #10      
x
×
×