Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schriftendarstellung mit falschen Zeichen – InDesign CS5“

S

silviaa

Guest

Hallo,
bin gerade etwas verzweifelt denn im InDesign Layout wird der Text mit falschen Zeichen gezeigt. Arrgh warum passiert so was?
Es ist ein zweisprachiges Dokument (English-Deutsch). Der Mac hat eine englishsprachige Tastatur, also keine Umlaute. Koennte das etwas mit der falschen Darstellung zu tun Haben?
(An einem anderen Rechner sah das selbe Dokument genau richtig aus.)
Ratlos und :'(
Hat jemand eine Idee woran das liegen koennte?
Danke schon mal.
..............................
System ::: Mac / OSX 10.5.7
InDesign CS5 Version 7.0.1

Bild: bild2867be.png - abload.de
 

Design & Layout

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Schriftendarstellung mit falschen Zeichen – InDesign CS5

was heißt "falsche Zeichen" - kannst du das näher erläutern oder mit nem Screenshot zeigen?

Evtl. liegt es an der verfügbaren Zeichensatzdatei, vielleicht kannst zB durch einstellen einer anderen Sprachdatei was bewirken?
 

_schatzi_

KI ist spannend (und gefährlich)

AW: Schriftendarstellung mit falschen Zeichen – InDesign CS5

Hallo!
oder mit nem Screenshot zeigen?
Hat sie doch (ganz unten).

Aber trotzdem: Was soll denn "siÜly" im Original heißen? Also, wie wäre es richtig?
Wenn sich das "nur" um zwei oder drei Zeichen handelt, dann wäre "Suchen und Ersetzen" ja noch ein durchaus überschaubarer Aufwand.
Oder einfach ein Schriftart-Wechsel beim Import falls möglich (z.B. auf eine Open-Type-Pro-Schriftart?).
 

micr0

Aktives Mitglied

AW: Schriftendarstellung mit falschen Zeichen – InDesign CS5

Ich glaube er meint dass die Verknüpfung zu der Schrift fehlt.. Dann wird die schrift von einer anderer ersetzt oder sie wir mit so einem Rosanen Hintergrund angezeigt..

Das bedeuete dass du die benuzte Schrift nicht hast, oder solltest do so ein Font-Pool haben, dann ist sie in diesem Programm nicht aktiviert! :)

gruß micr0
 
S

silviaa

Guest

AW: Schriftendarstellung mit falschen Zeichen – InDesign CS5

Erstmal danke fuer die Ideen.

"Aber trotzdem: Was soll denn "siÜly" im Original heißen? Also, wie wäre es richtig?" >> es werden merkwuerdiger Weise immer die Stellen ersetzt an denen "mp" und "ms" steht.
Sollte also simply heissen.

Mit "Suchen und Ersetzen" findet er die betreffenden Stellen nicht. Hat mich auch echt gewundert.

Die Schriften sind alle vorhanden und geladen (Schriftenverwaltungsprogramm Suitcase Fusion 2).

Dank schon mal und immer noch dankbar fuer weitere Vorschlaege.

hier nochmals der link zum screenshot
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Schriftendarstellung mit falschen Zeichen – InDesign CS5

Hi,
es ist nicht irgendwo ein Grep-Stil eingetragen?
Gruß
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

rakader

Watmahatdahatma

AW: Schriftendarstellung mit falschen Zeichen – InDesign CS5

Hi,
es ist nicht irgendwo ein Grep-Stil eingetragen?
Gruß
Ralf

Wenn das nicht – nur so Ideen: Ich sehe T1 hinter Helvetica Neue. Dürfte uralt sein. Wie sieht es mit einer aktuellen Helvetica Neue aus? Hast Du die T1 mal mit FontDoctor oder einem ähnlichen Programm geprüft (wurde bei früheren Suitcase-Versionen mitgeliefert)? Gibt es einen Zeichensatzkonflikt?

Gruß rakader
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben