Anzeige

Schriftenmenü

Schriftenmenü | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Nexxus, 09.08.2005.

  1. Nexxus

    Nexxus Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    4
    Schriftenmenü
    Hi,

    hab mal ne bescheidene Frage....

    Gibt es im Illustrator eine Möglichkeit schneller durch die Schriften zu zappen, als über den Reiter --->Schrift--->Schrift, oder über die Box "Zeichen" ?? Finde es sehr umständlich jedesmal aufs Neue alles durchzuklicken. In Photoshop makiere ich auch nur den Pfad den ich ändern möchte und kann mit dem Mausrad die Schriften durchscrollen und sehe sofort die Änderung.

    Danke Nexx
     
    #1      
  2. Gehlhouse

    Gehlhouse Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    943
    Ort:
    unter den Wolken
    Schriftenmenü
    Ja die gibt es. Du kannst dir einen entsprechenden Tastenbefehl definieren.

    Ansonsten wäre es sehr hilfreich, wenn du angibst, welche Illustrator Version du benutzt. Anders as in Photoshop gibt es in den Versionen doch grundlegende Änderungen technischer Art.

    Wenn du IllustratorCS2 benutzt siehst du jetzt alle Schriftarten in einer Vorschau. Damit ist kein weiteres Programm notwendig.

    Tina
     
    #2      
  3. Nexxus

    Nexxus Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    4
    Schriftenmenü
    Erstmal Danke für die Tips, probier ich mal aus. Benutze den Illustrator 11.0.0

    MfG Nexx
     
    #3      
  4. sandy1520

    sandy1520 Guest

    Schriftenmenü
    das war auch ein problem von mir! Die tips haben mir echt geholfen, danke!
     
    #4      
  5. viellieb

    viellieb Guest

    Schriftenmenü
    Zum Aktivieren von Schriftarten Sets hab ich den Adobe Type Manager, aber ich hätt gern eine (möglichst Freeware) Alternative zum Typograf, um Schriftarten Schön übersichtlich anzuschaun.

    Kennt da jemand ein gutes Programm?
     
    #5      
  6. Joster

    Joster Nicht mehr ganz neu hier

    211
    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    244
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    eos 7d
    Schriftenmenü
    AW: Schriftenmenü

    Ich benutze cs3, wie definiere ich einen Tastenbefehl um in der Schriftart-Liste rauf und runter zu switchen? Ist das überhaupt möglich?
    Hab in diesen Video gesehen, bei (ca 1 min.)

    http://www.youtube.com/watch?v=Wa9l5UAxbaA&feature=related
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2009
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan