Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schrifterkennung“

otto2

Aktives Mitglied

Hallo

Ich wolte mal fragen, ob jemand diese Schrift kennt:
(Ich habe sie weder über whatthefont noch über identyfont gefunden)


- Ich hoffe mal ich bin hier richtigem Bereich...
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

AW: Schrifterkennung

Hallo,

Also ohne Namen ist das sehr schwer, den Schriften gibt es so viele und wenn man keinen signifikanten Hinweis hat als nur das Schriftbild, wird es sehr schwer.
Aber vielleicht kennt irgend jemand eine ähnliche schrift, wünsche Dir Glück.

Lg,
Rewolve44
 
F

Ferdi

Guest

AW: Schrifterkennung

Hey Otto2,
es ist die Frutiger 65 Bold.
Frutiger ist eine bei Designern sehr beliebte Schriftart, sie wurde von dem Künstler und Typographen Adrian Frutiger für die Schilder des Pariser Flughafens Charlles de Gaulle designt…
Wenn du mehr wissen oder die Schrift kaufen willst guck mal hier: Download fonts from classic to cool - Linotype.com

Wofür brauchst du die Schrift denn?

Liebe Grüße,
Ferdi
 

virra

lazy lizzard

AW: Schrifterkennung

Frutiger hat eckige i-Punkte.

Es ist nicht ganz (das kleine g ist etwas anders), aber fast die Myriad Pro Bold.
 
F

Ferdi

Guest

AW: Schrifterkennung

hey,
sorry, da war ich wohl etwas vorschnell, aber warum nicht Myriad virra, das kleine g stimmt exakt überein, soweit ich das beurteilen konnte der Rest auch…

liebe grüße,
ferdi
 

otto2

Aktives Mitglied

AW: Schrifterkennung

Hallo

@Cyberoma
da habe ich selbst schon nachgesehen, steht auch ein meinem Ausgangspost.

@Ferdi
Die Frutiger isses nicht, habe die Schrift auf meinem Rechner.
Warum ich wissen will wie die Schrift heißt?
Ganz einfach: Ich finde, dass die ganz gut aussieht. Ich bin immer auf der Suche nach guten Schriften. Immer Helvetica, Univers, Futura und Frutiger zu nehmen ist doch langweilig (bei Sans Serif)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Ferdi

Guest

AW: Schrifterkennung

hey otto,
ja, wie ich schon sagte, das mit der frutiger war quatsch…

hab' aber mal aus spaß das bild "nachgesetzt" mit einer myriad bold (adobe myriad pro) und es scheint übereinzustimmen…



liebe grüße,
ferdi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben