Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schriftfarbe ändern“

talltini

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Community,

ein frohes, erfolgreiches und kreatives 2020 wünsche ich Euch allen!

Ich benötige mal Euer Schwarmwissen, da ich schier am Verzweifeln bin.

Auf einer zukünftigen Webseite möchte ich die Schrift unterhalb der Eingabeboxen in einer anderen Farbe darstellen, da so nicht lesbar:

http://urlaubskoerbchen.vom-hankenuell.de/#contact

Hab schon zig Sachen ausprobiert - es gelingt mir nicht.... :-(

Kann mir einer von Euch Vollprofis helfen?

Supilieben Dank im Voraus!

Bettina
 
Schrift ist gut lesbar, wenn die Schrift selbst(!) gut lesbar ist und wenn sie zum Untergrund ausreichenden Kontrast hat. Die Zeichen sind ja gut lesbar, also liegt es am Kontrast. Egal, welche der anderen auf der Seite verwendeten Schriftfarben verwendet werden, sie bieten nicht ausreichend Kontrast, weil eben die Farben des darunter liegenden Fotos ziemlich unruhig sind. Du hast ja auf der Seite viele Beispiele, wie die Schrift in einer verwendeten Farbe hell oder dunkel mit einem eben umgekehrt dunklen oder hellen Hintergrund gut lesbar ist. Also würde es vermutlich die beste Lösung sein, einfach ein helles Farbfeld zwischen Hundefoto und Schrift zu legen. Das würde auch die Wichtigkeit der Datenschutzerklärung betonen, die sollte ohnehin nicht versteckt werden.
Nachsatz: Du hast ja auch im Header die weiße Schrift auf dunkle Balken mit etwa 80% Deckkraft gelegt, also warum nicht unten ähnlich kontrastreich?
 
Moin,
meinst Du den weißen Cookie-Text unterhalb des Footers?
Dann ändere die Farbe bspw. zu schwarz in der zugehörigen .css Datei im WP-Dashboard Theme oder Plugin

.avia-cookie-consent {
color: rgba(255,255,255,0.9);
text-align: center;
visibility: visible;
}



.avia-cookie-consent {
color: black;
text-align: center;
visibility: visible;
}
 

Chris_EDI

PixelNik

Schau doch mal in der Dokumentation von ENFOLD nach, ich kenne das theme nicht, bin mir aber sicher, das du die Farben global einstellen kannst.

Edit: habe gerade nachgeschaut, dir Macher dieses Themes kommen so wie ich aus Wien (sehr sympathisch :)) Sie bieten allen Käufern einen Support und ein Forum an.
Ich denke, speziell bei gekauften Themes ist man allgmein bei den Programmierern besser aufgehoben. Die Chance, dass jemand hier im Forum genau dieses Theme installiert hat, ist sehr gering. So können wir dir zwar in HTML/CSS helfen, meist sind die Probleme aber innerhalb vom Theme global lösbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.045
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben