Anzeige

Schriftgröße ändern über Pfeiltasten geht nicht mehr - InDesign CS3

Schriftgröße ändern über Pfeiltasten geht nicht mehr - InDesign CS3 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von rainerE, 25.05.2010.

  1. rainerE

    rainerE Fotograf

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    733
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wendland
    Software:
    Creative Suite 6, Mac OS 10.8.5
    Kameratyp:
    Canon 5D MKIII, Canon 5D MKII, Canon 1D MKIII, Canon 6D, Sinar
    Schriftgröße ändern über Pfeiltasten geht nicht mehr - InDesign CS3
    Hallo,
    ich hab seit heute ein merkwürdiges Problem mit InDesign CS3. Wenn ich Text markiere und ihn über die kleinen Pfeiltasten in der Menüleiste vergrößern oder verkleinern will, funktioniert das nicht mehr - die Pfeile sind ausgegraut. Die Auswahl über die vordefinierten Schriftgrößen, also die blaue Taste rechts funktioniert einwandfrei. Auch über die Tastatur mit Apfel/Umschalt/Komma bzw. Punkt geht klaglos.

    Das Problem tritt sowohl bei alten als auch bei neu angelegten Dateien auf. Neustart half auch nicht.

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß
    Rainer

    P.S. Hallo Mods: Warum kann ich eigentlich nichts hochladen, das ging doch früher?!?
     
    #1      
  2. Pix_el_Bild

    Pix_el_Bild Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    83
    Geschlecht:
    männlich
    Schriftgröße ändern über Pfeiltasten geht nicht mehr - InDesign CS3
    AW: Schriftgröße ändern über Pfeiltasten geht nicht mehr - InDesign CS3

    Hast du mal deinen Arbeitsbereich zurückgesetzt?
    Ist das Problem auch bei neu erstellen Dokumenten oder nur bei bereits abgespeicherten?
     
    #2      
  3. rainerE

    rainerE Fotograf

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    733
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wendland
    Software:
    Creative Suite 6, Mac OS 10.8.5
    Kameratyp:
    Canon 5D MKIII, Canon 5D MKII, Canon 1D MKIII, Canon 6D, Sinar
    Schriftgröße ändern über Pfeiltasten geht nicht mehr - InDesign CS3
    AW: Schriftgröße ändern über Pfeiltasten geht nicht mehr - InDesign CS3

    Funktioniert wieder - wie von Zauberhand.

    @Pix_el_Bild: Das Problem war sowohl bei alten, als auch bei neu angelegten Dokumenten. Gerade wollte ich Deinen Tip befolgen, und den Arbeitsbereich zurücksetzen, da dachte ich - vorher probiere ich es noch mal. Und siehe da es geht wieder. Warum auch immer. Kein Neustart zwischendurch.

    Egal. Problem gelöst. Schönen Tag noch und Danke für die Mühe.

    Gruß
    Rainer
     
    #3      
  4. Pix_el_Bild

    Pix_el_Bild Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    83
    Geschlecht:
    männlich
    Schriftgröße ändern über Pfeiltasten geht nicht mehr - InDesign CS3
    AW: Schriftgröße ändern über Pfeiltasten geht nicht mehr - InDesign CS3

    Hallo,
    das lustige ist, jetzt habe ich (der der erst noch den Tipp zur möglichen Lösung des Problems gegeben hat) das selbe Problem!
    Die Pfeilchen um die Schriftgröße um 1pt zu verändern sind ausgegraut... Hatte letztens das Problem schonmal, dann habe ich eine andere Schrift ausgewählt und plötzlich gings wieder. Ist jetzt aber nicht mehr der Fall )-:

    Habe CS5 auf Mac. Kennt jemand das Phänomen?
     
    #4      
  5. OttoSiffling

    OttoSiffling Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.03.2015
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Schriftgröße ändern über Pfeiltasten geht nicht mehr - InDesign CS3
    Ich hatte seit heute auch das Problem mit den ausgegrauten Pfeilen.
    Ich habe im Cache alle dateien des heutigen Tages gelöscht (InDesign vorher schließen nicht vergessen!), nun funktioniert es wieder.
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×