Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schriftgrösse für Banner“

V

Vanda

Guest

Hallo zusammen,

habe ein Banner zu erstellen 200cmx50cm. Kann mir jemand sagen welche Schriftgrösse ich für Firmenanschrift, Logo bzw. Werbetexte benötige? Leider habe ich nicht viel Erfahrung und bin für jede Antwort dankbar. Arbeite mit CorelDraw X3.

Lieben Gruss:)
 

fotopeik

RatgeBär

AW: Schriftgrösse für Banner

Das hängt von vielen Faktoren ab:
Wieviel Text soll drauf?
Wieviel Zeilen sollen es werden?
Aus welcher Entfernung soll es noch lebar sein?
 

Roxania

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schriftgrösse für Banner

Und auch welche Schriftart Du nimmst, viele stellen sich größenmässig anders dar.
 
V

Vanda

Guest

AW: Schriftgrösse für Banner

Guten Morgen,

es müssen 2 Filialadressen auf das Banner, beide 6 zeilig. 1 Logo, 2-3 Werbeslogans, 1-2zeilig.

LG
 

Roxania

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schriftgrösse für Banner

Am besten ist es wirklich, Du entscheidest Dich ersteinmal auf eine Schriftart, erst dann kann man die Größe bestimmen.
Die Schriftart sollte ja auch zum anderen Design passen.
 

fotopeik

RatgeBär

AW: Schriftgrösse für Banner

Mach doch mal ne grobe Übersicht und poste diese hier! Müssen ja nicht die Originaldaten da stehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben