Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schriftgröße für einen Werbeaufkleber“

Lilithia

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schriftgröße für einen Werbeaufkleber

Es tut mir ja Leid, das ich als werdender Azubi (ich bin noch Praktikantin) nicht viel Erfahrung habe.
Wenn ich mir keine Gedanken machen würde, dann sag mir doch mal bitte, warum ich hier ins Forum komme um Fragen zu stellen.
Ich weiß leider nicht, wie mein Plakat wirkt, wenn es ausgedruckt ist, noch weiß ich ob es bestimmte Richtlinien gibt.
Deshalb frage ich.
Ich habe kein Problem damit gehabt, wo ich meinen Text platziere, wie ich ihn platziere und zu urteilen ob das ganze auch noch gut aussieht.
Aber woher soll ich denn wissen, das das was für mich auf einen Bildschirm gut lesbar ist auch später auf einem größeren Objekt wie in meinem Fall der Koferanhänger lesbar ist.

Für mich ist das Thema erledigt, denn ich weiß nun das es keine vorgeschriebene Mindestgröße für Plakate gibt. Mehr wollte ich auch nie wissen.
Danke nochmal an alle :)
 

Lilithia

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schriftgröße für einen Werbeaufkleber

Ja kla geht das, aba ich denke meine Chefin wäre nicht glücklich, wenn ich ihr sage: "Ja um zu wissen wie es wirkt, muss ich es ausgedruckt sehen."
Das Auge dafür habe ich leider noch nicht entwickelt, sie würde das wohl sofort erkennen :)
Deshalb kann ich mich nur wage an Richtlinien und wenn es diese nicht gibt, an logischen Rechnungen orientieren...
Ich weiß das die Frage vllt in manchen Augen dämlich war, aber mir war es wichtig alles richtig zu machen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben