Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schriftgröße inkorrekt dargestellt“

Melometlar

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ich habe gleich noch ein Anliegen und zwar kommt es bei mir öfters mal vor das die Schriftgröße falsch angezeigt wird. Also ich kann zum Beispiel eine Größe von 6px einstellen, aber die Schrift wirkt eher wie 24px und so weiter. Ist das eine Einstellung die man vornehmen muss oder ist das allgemein ein Fehler in PS?
 

Photoshop

dennisdenk

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schriftgröße inkorrekt dargestellt

veränderst du danach die Größe manuell, also ziehst du den Text größer oder veränderst du nichts mehr?

Bei mir passiert das auch manchmal aber vor allem bei kleineren Dingen
 

Melometlar

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schriftgröße inkorrekt dargestellt

Also das passiert meistens bei Bildern so um die Größen 150*300. Wenn ich der Schrift sage sie soll keine Ahnung ... 6px groß sein, dann funktioniert das normalerweise auch ohne Probleme, manchmal aber zeigt er mir die Schrift eben an als wären es über 20px ^^

An meiner Auflösung kann das nicht liegen, da diese diesen Fehler ja wie gesagt nur ab und an macht und das macht einen dann schon kirre. Ich kann PS dann auch beenden und neu starten aber es ändert sich dann auch nicht, erst nachdem ich es zig mal an und aus gemacht habe -.-
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben