Anzeige

Schriftlizenz bei temporaerer Nutzung in Document Fonts

Schriftlizenz bei temporaerer Nutzung in Document Fonts | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Pix_el_Bild, 26.05.2012.

  1. Pix_el_Bild

    Pix_el_Bild Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    83
    Geschlecht:
    männlich
    Schriftlizenz bei temporaerer Nutzung in Document Fonts
    Hallo zusammen,

    als Mediengestalter-Freelancer muss man sich ja selbst um Schriftlizenzen kümmern, selbst wenn man Daten bei der "angestellten" Agentur zu Hause bearbeitet (was in Wirklichkeit kaum jemand weiß).
    Da bei InDesign beim Verpacken der Daten die Schriften über den „Document fonts“ Ordner geladen werden können ( http://blogs.ulrich-media.ch/2010/04/indesign-cs5-schriften-automatisch.html ) und dann temporär, also nur für das eine Dokument zur Verfügung stehen, frage ich mich ob damit auch Regel mit dem Erwerb von Schriftlizenzen ausgehebelt ist?! Ich kann die Schriften ja nur für das von der Agentur mitgegebene Dokument verwenden und nicht für andere Aufträge.
    Was meint ihr?

    Grüße
     
    #1      
x
×
×