Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schriftsonderzeichen???“

Reese

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Zusammen,

kann mir vielleicht kurz jemand sagen wo ich im PS CS2 Schriftsonderzeichen wie das Copyright usw. finde und einfügen kann?

Grüße
 

Reese

Nicht mehr ganz neu hier

und mit welchen Tastenkombi bekomm ich das dann da rein? Mir geht es speziel um das R mit Kringeldrum... also das Rechtsschutzzeichen.
 

fabian1493

Aktives Mitglied

Start->Ausführen->Charmap->Enter, Zeichentabelle....Arial auswählen, Sonderzeichen anklicken, kopieren und in PS einfügen
 

Wolke7

little sister

Sonderzeichen einfügen

vorab ganz kurz: Ich bin selbst noch Newbie, daher kann es sein, dass es eine einfachere Methode als die meine gibt!

Ich mache es jedenfalls so: Jedem Sonderzeichen ist im ASCII-Code ein bestimmter Wert zugeordnet. Wenn man diesen Wert kennt, drückt man einfach die ALT-Taste und gibt über den Nummernblock den Wert ein.

ACHTUNG: Der Wert muss 4-stellig eingegeben werden!

Bsp.: dein Copyright hat im ASCII-Code den Wert 169. Also drückst du die ALT-Taste und gibst über den Nummernblock die Ziffernfolge 0169 ein. Läßt du die ALT-Taste wieder los, wird dein Sonderzeichen angezeigt.

Hier die Tabellen mit den Werten
Der Wert den du brauchst, ist der Dezimalwert (also immer der erste in der Zeile).

Du kannst für eine Suche des ASCII-Wertes aber auch dein MSWord benutzen.
-> Einfügen -> Symbole
Such dir dein Zeichen aus und markier es, unten wird der Wert angezeigt:
Zeichencode: .... Von: ... (hier musst du eventuell noch auf ASCII-Code dezimal umstellen)

Wie gesagt, vielleicht etwas umständlich, aber es funktioniert!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben