Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schriftwerkzeug bringt PS zum "ruckeln"“

G

GameFox

Guest

Ich hab seit einiger Zeit ein Problem, immer wenn ich in PS CS2 das Textwerkzeug benutze (egal welches der 4) verhält es sich merkwürdig. Es fängt an zu ruckeln, und braucht ewig (naja 2-4 sek) um auf meine eingabe zu reagieren. Sobald ich auf ein anderes Tool wechsele ist alles wieder normal. Ich ahb schon nen bischen überlegt, und dass scheint erst gekommen zu sein, als ich ein Fontpacket installiert habe. (enthielt 555 Schriftarten) Kann mir jemand helfen, wie ich das wegbekommen könnte? Am besten ohne die Schriftarten wieder zu löschen, weil die sind alle sehr nützlich und ich könnt mir auch vorstellen, dass ich dabei irgendeine wichtige schrift einfach mitlösche (z.B. Arial oder MS Sans Serif etc.)

Bin für jede Hilfe dankbar.
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

hmm also wenn ich vektoriell komplizierte schriften benutz hab ich das auch immer, aber ich schreib meine text eh immer so und pass die schrift hinterher an... versucht halt mal damit
oder ruckelt es bei dir mit jeder schrift, also auch zb arial?
 
G

GameFox

Guest

Also es ruckelt bei jeder Schrift, und ich hab 2GB Arbeitsspeicher. Daran sollte es also nich liegen.
 

Sylverblue83

Nicht mehr ganz neu hier

ich hab 2000 Fonts drauf und 1 GB RAM...also kann es wirklich nicht daran liegen.....vieleicht hat blackout recht und bei dir komplizierte schriften irgendwas auswirken....schreibt einfach dein Text in normal form und pass es halt danach an.
 
G

GameFox

Guest

Mhh, naja, ich hab mal die 2545 Fonts (also C:\Windows\Fonts) auf 1563 reduziert, und es läuft schon besser, zumindest hackt die maus nicht mehr. also ich denk mal das geht so jetz.
Danke auch allen!
 

jenni

Forum-Gottheit

Hi Game Fox

Kannst du mir mal verraten was man mit über 2500 Fonts will
kann mir kaum vorstellen das du sie alle brauchst
 
M

Marotzke

Guest

Ich hab 650 und brauche.... nichtmal 20 ^^

Aber bei mir ruckelt es auch; also in PS geht es irgendwie generell nicht so gut mit den Schriften... (1GB Ram / 1,2GHZ)

Edit:
Oder gibts da nich für Windows sone Funktion wie beim Mac, dass er nur Schriftarten verwendet, die aktiviert sind (Suitcase oder so hiess das) ?


Edit 2 (@jenni)
Ne privatere Frage... vergleich mal unsere Anmelde-Daten und verrate mir mal bitte, wie man in der Zeit zu über 400 Beiträgen kommt 8O 8O :lol:
(Nicht falsch verstehen, wills nur mal wissen rein interessehalber... ist halt schon krass viel ^^)
Edit 3 (@jenni)
Joa, habs gemerkt... und merke auch grad dass meine Frage ziemlich dumm war, naja.. :cry:
 

jenni

Forum-Gottheit

Hi Marotzke

Versuche deine frage mal zu beantworten wenn man sich fast täglich hier im Forum rum treibt und versucht zu helfen wobei bei manchen Fragen auch mal zwei Beiträge erforderlich sind kommen schnell 400 Beiträge zusammen mir selber war es gar nicht so bewusst achte nicht so drauf wobei ich jetzt mal gekuckt habe und zwei gefunden habe die in noch geringer Zeit fast 500 Beiträge geschrieben haben ,und jetzt mit der Antwort habe ich schon wieder einen Beitrag geschrieben
bin halt krass drauf

Gruss jenni
 
U

user11

Guest

Schriften

Ich habe auch über 2000 fonts drauf.
Aber bei mir ruckelts nicht und das mit 1,2 GHz und 256 MB DDR-Ram. Mein Verdacht ist, dass ihr einige fonts habt welche kaputt sind. Ich hatte das nämlich auch mal mit fonts aus dem Internet, hab mir dann aber ne Premium CD mit sehr sehr guten fonts gekauft - und jetzt gehts ohne Probleme. Der Verkäufer hat mir damals gesagt, dass viele fonts aus dem Internet sich nicht streng an den Standart halten. Adobe Photoshop versucht diesen Standart aber einzuhalten und somit treten Probleme bei der Interpretation der Dateien auf.

Gruss user11
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben