Anzeige

Schriftzüge

Schriftzüge | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Sensury, 23.11.2008.

  1. Sensury

    Sensury Guest

    Schriftzüge
    Seid gegrüßt liebes Moddingvolk!

    Im vorhinein soll gesagt sein, dass ich mich entschuldige falls der Thread im falschen Forum geposted wird.

    Und nun zu meinem Problem:

    Ich bin gerade dabei ein Logo für einen Kumpel zu modden, habe dabei allerdings ein großes Problem: Es ist Graffiti ähnlich, dh. sind etliche Rundungen dabei. Blöd an der Sache ist, dass ich unschlüssig darüber bin wie ich am besten diese Rundungen hinbekommen soll.

    Hier ein Beispiel was ich in etwa meine:
    [​IMG]


    Noch etwas, was mir schwer fällt: Die buchstaben so Spitz zusammenlaufen zulassen (so wie bei dem Bild der letzte buchstabe rechts unten).


    Würde mich rießig freuen wenn mir jemand Tipps/Denkanstöße geben könnte, und danke schonmal im vorraus :)


    mfg Sen
     
    #1      
  2. psychomania

    psychomania Sein eigener Chef

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    2.128
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Den Industriestandard und seinen Kopf
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Schriftzüge
    AW: Schriftzüge

    Es gibt da schon fertige Schriftarten.
    Zum Bespiel:
    Download Graffiti Schriftarten kostenlos Graffiti Fonts | MyFont.de

    Man muss nicht unbedingt das Rad neu erfinden. Nutze die Ressourcen und arbeite mit diesen.
    Du kannst ja z.B. einen jeden Buchstaben auf eine eigene Ebene legen und dan individuell bearbeiten......
    Oder, oder, oder.....

    GreeZ
    Psychomania
     
    #2      
  3. asturiano

    asturiano Profi-Kochlöffelschwenker

    211
    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    533
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kölle am Rhing / Hückelhoven
    Software:
    fast alle, die was mit bunten Bildern zu tun haben
    Kameratyp:
    leider keine, letzte ist im Atlantik versunken :(
    Schriftzüge
    AW: Schriftzüge

    ..eine andere schnelle effektive & realistische Möglichkeit, wenn du Photoshop hast:
    (ich weiß nicht ob du selber Graffitis malen kannst oder nur Bilder aus dem Netz holst)

    mache jeden Buchstaben, bzw jede Ebene des Graffitis (im Beispiel oben zB. innere Blaue eine Ebene, dann der schwarze Schatten eine Ebene, orangene Outline eine Ebene ) einzelnt, sei es das du malst, oder mit dem Zauberstab arbeitest und konvertierst die einzelnen Ebenen zu Pfaden und lädts sie in CInema in ein Extrude-Nurbs und fügst dein 3 D Graffiti so zusammen wie du es gerne hättest :)

    lg
    Asturiano


    edith:

    wobei es nicht ganz einfach sein wird, das ganze darzustellen...ein Graffiti verliert seinen reiz als 3D Modell, weil ein Graffiti ja 2-Dimensional auf ner Wand gemald wird und der gespryte schwarze Schatten ja nur eine "gemalte" Dimension ergibt..somit stellt sich die Frage, ob ein gemoddeltes Graffiti auch as Graffiti angesehen wird ...hmmm weiß nicht ob man das jetzt verstanden hat, was ich meine...lol
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2008
    #3      
  4. Sensury

    Sensury Guest

    Schriftzüge
    AW: Schriftzüge

    Danke euch für die Tipps :)
    Werd ich die nächste Zeit wohl in Photoshop investieren müssen :p

    mfg sensury
     
    #4      
x
×
×