Anzeige

Schriftzug als Bremsspur

Schriftzug als Bremsspur | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Mway, 18.09.2005.

  1. Mway

    Mway Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.435
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hirrlingen
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5.5 / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 600D
    Schriftzug als Bremsspur
    Ich möchte gerne eine Schriftzug machen, der aussieht wie eine Bramsspur, am ende soll ein Auto stehen. Hat jemand eine Ahnung wie ich das umsetzen könnte ?
     
    #1      
  2. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    Schriftzug als Bremsspur

    mit noten? ... sorry der ist oberflach, mußte nach dem heutigen desaster aber rein ;-)


    sonst kein plan ...
     
    #2      
  3. Mway

    Mway Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.435
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hirrlingen
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5.5 / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 600D
    Schriftzug als Bremsspur
    sorry, aber den hab ich nicht geschnallt
     
    #3      
  4. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    Schriftzug als Bremsspur
    [offtopic]

    oke, johannes brahms wird mit h geschrieben, aber auch nicht anders ausgesprochen ...




    zur bremsspur ....


    vielleicht:


    1. ne bremsspur besorgen .... (freistellen)

    2. ebene text schreiben ... rastern ... verzerren, dass er auf der bremsspur liegt ....


    3. freigestellte bremspur markieren


    4. in der textebene ... markierung umkehren ... löschen ... markierung aufheben ...

    5. textebene markieren (also nur den übrigen textkram) .... markierung umkehren


    6. in der bremsspurebene löschen .... textebene dann ausblenden ...





    kann leider nix testen, bin im krankenhaus (arbeit) ohne irgendwleche programme....
     
    #4      
  5. Mway

    Mway Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.435
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hirrlingen
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5.5 / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 600D
    Schriftzug als Bremsspur
    ne kann mir nicht vorstellen, daß es so geht, da dann ja praktisch die schrift nur das Bramsspurmuster hat, aber durch das ausschneiden das Profil unterbrochen wird ! weißt du wie ich meine ?
     
    #5      
  6. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    Schriftzug als Bremsspur
    ja ich verstehe ...

    dann nehme im step 6 nicht löschen ... sondern setze die texteben auf ineinanderkopieren oder multiplizieren oder sowas ... vielleicht noch mit brusches nachzeichenen *schulterzuck* ...


    wie schon geschrieben ich sitze hier am stationsrechner und da heißt das grafikprogram: paint .... kann also nur theoretisieren ;-)
     
    #6      
  7. Mway

    Mway Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.435
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hirrlingen
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5.5 / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 600D
    Schriftzug als Bremsspur
    ne du das funktioniert so nicht, den eine Bremsspur hat ja streifen vom Profil der Reifen und wenn dann z.B: ein "S" kommt dann müssen die Streifen auch um die Kurve gehen, daher funktioniert deine Methode nicht !
     
    #7      
  8. bine

    bine Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    327
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Software:
    PS + Illu + InDesign
    Kameratyp:
    Nikon D90 Digi Spiegelreflex
    Schriftzug als Bremsspur
    Du könntest dir erstmal ein Füllmuster erstellen.

    Dann deinen Text schreiben.
    Die Ebene duplizieren und mit der Musterüberlagerung versehen.
    Dann um 90 Grad drehen und mit Bewegungsunschärfe zur Bremsspur machen.
    Dann wieder zurückdrehen.

    Nun hast du den Text und dafür auch eine Art Bremsspur.

    Na ja, die Vorstellungen des Endproduktes können sehr verschieden sein. Aber das wär auch eine Möglichkeit.

    [​IMG]
     
    #8      
  9. Gehlhouse

    Gehlhouse Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    943
    Ort:
    unter den Wolken
    Schriftzug als Bremsspur
    Ich eine Bremsspur erstellen, Schrift erstellen und damit eine Schnittmaske erstellen. Vielleicht noch in die Bremsspur eine Verlaufsmaske, damit es natürlicher aussieht....

    Tina
     
    #9      
  10. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    Schriftzug als Bremsspur
    @gelhouse, sowas meinte ich, bin nur nicht auf schnittmaske gekommen ;-)




    ähm ... vielleicht meinen wir was unterschiedliches mit bremsspur ... ich hab noch keine bremsspur gesehen, die um die kurve geht (physikalisch eher kompliziert, da die fliehkraft was dagegen hat und bei abs gibs keine bremsspur, geht dann aber umme kurve) und wenn ich csi glauben darf, sind bremsspuren irgendwie so schwarze gummiabriebspuren auf der straße, in denen (wenn überhaupt) nur das längsprofil eines reifens zusehen ist ..


    hast du denn schon n bild mit nem auto mit ner bremsspur?


    also ich hab hier mal ne bremsspur:

    bild wieder rausgenommen ... war nicht auf meinem server




    wahrscheinlich verstehe ich nicht, was du willst ...
     
    #10      
  11. Mway

    Mway Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.435
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hirrlingen
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5.5 / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 600D
    Schriftzug als Bremsspur
    na sicher kann eine bremsspur um die kurve gehen wenn man z.b. trifftet

    So wie oben gezeigt meinte ich es ncht. Kennt ihr Manta Manta wo der Typ ein Opelzeichen in den Schotter fährt (besseres Beispiel ist mir nicht eingefallen) sowas meine ich !

    Das andere hätte ich auch hinbekommen, aber das ist nicht mein ziel !

    Das Auto habe ich schon ist ein Fake von mir !
     
    #11      
  12. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    Schriftzug als Bremsspur
    jetzt versteh ich, was du meinst ... du willst also dein auto virtuell einen schriftzug erstellen lassen .... mit gezogener handbremse quasi auf dem bild den text schreiben ...


    da muß ich zu hause ma guckn, irgendwo hab ich so ne ähnliche schriftart... wird aber erst morgen früh was, kann die patienten hier nicht allein lassen ;-)
     
    #12      
  13. Mway

    Mway Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.435
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hirrlingen
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5.5 / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 600D
    Schriftzug als Bremsspur
    genau sowas suche ich ! sorry, wenn ich mich schlecht ausgedrückt habe !

    Ja lass die Patienten nur nicht allein, nacher bin ich noch schuld wenn was passiert 8O
     
    #13      
  14. Mway

    Mway Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.435
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hirrlingen
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5.5 / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 600D
    Schriftzug als Bremsspur
    So wie sieht es Herr_D

    Oder hat noch jemand anderst eine Idee ?

    Edit: Her_D findet die Schrift nicht mehr !

    Kann mir den niemand weiterhelfen ?
     
    #14      
x
×
×
teststefan