Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schriftzug auf T-Shirt realistisch erstellen???“

K

Kelly21

Guest

Hallo!

Bräuchte bitte Hilfe.

Hab noch nicht soo viel Erfahrung in Photoshop mit Texten....

Würde gerne einen Namen als Schrift auf ein T-shirt drauf legen....das t-shirt hat aber an gewissen stellen auch falten...und jetzt meine frage wie füge ich die schrift auf das t-shirt damit es sehr realistisch ausschaut???
Sollte so aussehen als wäre es dann ein trikot...

Vielen Dank für Eure hilfe!!!!!
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Schriftzug auf T-Shirt realistisch erstellen???

na mit den falten wirst du wohl leben müssen. diese von anfang an zu berücksichtigen wäre wohl zu viel verlangt, den sie sind ja auch nicht ständig auf der selben stelle.
leg die breite des schriftzuges an hand der t-shirt maße fest und gut is.
 
D

DSContempt

Guest

AW: Schriftzug auf T-Shirt realistisch erstellen???

Das Stichwort, nach dem du suchen musst, ist "Versetzen".
Das ist ein Filter ("Filter"-"Verzerrungsfilter"-"Versetzen"), mit dessen Hilfe du eine Oberfläche anhand einer Verschiebematrix verzerren kannst.

Für den Anfang reicht es meistens, ein Duplikat des Trikots in Graustufen umzuwandeln über "Bild"-"Modus"-"Graustufen", dann mittels "Filter"-"Weichzeichnungsfilter"-"Gaußscher Weichzeichner" ein wenig weichzeichnen und als bspw. matrix.psd abspeichern.
Zurück in deinem Originalbild wandelst du die Textebene in ein Smart Objekt um über "Filter"-"Für Smarfilter konvertieren" und wendest oben genannten Filter an mit passenden Werten (einfach ausprobieren).
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Schriftzug auf T-Shirt realistisch erstellen???

Gib mal oben im Suchfeld versetzen oder Versetzenfilter ein da mit kannst du dein T-Shirt machen. Hier gibt es einige Tuts dazu.
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Schriftzug auf T-Shirt realistisch erstellen???

funktioniert, wie von meinen vorrednern beschrieben:
TUT:

bsp:

quelle:
 
K

Kelly21

Guest

AW: Schriftzug auf T-Shirt realistisch erstellen???

Vielen Dank an alle...

Ich werde das mal probieren...

lg
 
A

AndreN

Guest

AW: Schriftzug auf T-Shirt realistisch erstellen???

Zusätzlich solltest Du die Textebene auf den Modus multiplizieren / negativ multiplizieren stellen, damit Lichter und Schatten sichtbar werden / bleiben.
 

maddhie

Künstler, Designer

AW: Schriftzug auf T-Shirt realistisch erstellen???

Hallo!

Bräuchte bitte Hilfe.

Hab noch nicht soo viel Erfahrung in Photoshop mit Texten....

Würde gerne einen Namen als Schrift auf ein T-shirt drauf legen....das t-shirt hat aber an gewissen stellen auch falten...und jetzt meine frage wie füge ich die schrift auf das t-shirt damit es sehr realistisch ausschaut???
Sollte so aussehen als wäre es dann ein trikot...

Vielen Dank für Eure hilfe!!!!!

hey
willst das t shirt nur in ps gestalten oder echt ein t shirt machen ??
 
K

Kelly21

Guest

AW: Schriftzug auf T-Shirt realistisch erstellen???

@maddhie:

nein, ich will das rein nur in photoshop machen....

lg
kelly
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben