Anzeige

Schriftzug aus der Langweiligkeit helfen...

Schriftzug aus der Langweiligkeit helfen... | PSD-Tutorials.de

Erstellt von mischaef, 04.10.2011.

  1. mischaef

    mischaef Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Schriftzug aus der Langweiligkeit helfen...
    Hallo zusammen,

    ich sitze heute den ganzen Tag an der Seite eines Kunden und komme mit dem Schriftzug im Header nicht weiter...

    http://www.behrendtennis.de/2011/index.php

    Oben den Schriftzug würde ich gerne nicht mehr so langweilig haben. Habe schon etwas mit Webfonts ausprobiert, da aber auch noch nicht das richtige gefunden. ich möchte da aber auch nicht noch Tage drann verbringen, denn das Budget ist schon lange überschritten, aber so bin ich auch nicht zufrieden.

    Im Moment verwende ich "Lato-Black" als Webfont...

    Hätte jemand von euch eine Idee was man daran ändern könnte?

    Besten dank

    Michael
     
    #1      
  2. elchupacabre

    elchupacabre Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    312
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Software:
    Adobe CS5
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix FZ38
    Schriftzug aus der Langweiligkeit helfen...
    AW: Schriftzug aus der Langweiligkeit helfen...

    Kursiv? Wenig Aufwand^^

    Aber die Schrift ist eben "schlicht", hier bei mir aber auch nicht wirklich angenehm zu lesen, der Konrast zum HG ist irgendwie zu hoch finde ich
     
    #2      
  3. magicsepp

    magicsepp Aktives Mitglied

    12
    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    1.878
    Geschlecht:
    männlich
    Schriftzug aus der Langweiligkeit helfen...
    AW: Schriftzug aus der Langweiligkeit helfen...

    ist schön wenn der Font im css angegeben ist, ich hab den nicht und somit kommt das bei mir auch nicht an..... schau mal was z.b google wegfonts anzubieten hat oder verwende cufon ansonsten ist es schade um die Zeit... ;-)
     
    #3      
  4. mischaef

    mischaef Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Schriftzug aus der Langweiligkeit helfen...
    AW: Schriftzug aus der Langweiligkeit helfen...

    das liegt daran dass ich immer wieder andere Fonts ausprobiere...
    aber ich verstehe nicht was Du mit CSS meinst...der Font ist da drinn:

    PHP:
    1.  
    2. @font-face
    3. {
    4.     font-family: 'Lato-Black';
    5.     src: url('../fonts/Lato-Black.eot');
    6.     src: url('../fonts/Lato-Black.eot?#iefix') format('embedded-opentype'),
    7.          url('../fonts/Lato-Black.woff') format('woff'),
    8.          url('../fonts/Lato-Black.ttf') format('truetype'),
    9.          url('../fonts/Lato-Black.svg#Lato-Black') format('svg');
    10.     font-weight: normal;
    11.     font-style: normal;
    12. }
    13.  
    Aber ich sehe gerade dass das ganze beim IE nicht ankommt...obwohl ich das nicht verstehe - auf einer anderen Seite habe ich genau die gleichen Formate (nur andere Schrift) und da funzt es...

    Vielleicht ist beim umwandeln des Fonts was schief gelaufen? Ich weiß dass ich das von der anderen Seite damals mit einer andeen Umwandelseite gemacht habe, aber ich finde den Link nicht mehr...
     
    #4      
  5. holsten_fold

    holsten_fold Fettnäpfchen-Treter

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bad salzdetfurth
    Software:
    cs5, blender
    Kameratyp:
    kompakt digital
    Schriftzug aus der Langweiligkeit helfen...
    AW: Schriftzug aus der Langweiligkeit helfen...

    mach die "es" zu tennisbällen!
    und die schrift tennissandrot
     
    #5      
  6. 4uwak

    4uwak WEB?ViDEO?FOTO and more

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    349
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    mehr als 10% des Gehirns und Adobe Master Collection
    Kameratyp:
    Sony DSC-H5
    Schriftzug aus der Langweiligkeit helfen...
    AW: Schriftzug aus der Langweiligkeit helfen...

    also here gibts eine ganze groß auswahl http://www.google.com/webfonts und zu dem hast du auch die möglich keiten etwas mit css3 zu gestalten schlagschatten
    PHP:
    1. text-shadow: px px px ;
     
    #6      
  7. gisszmo

    gisszmo Chaos-Camper

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    71
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PSP X6
    Kameratyp:
    Canon 50D
    Schriftzug aus der Langweiligkeit helfen...
    AW: Schriftzug aus der Langweiligkeit helfen...

    Den Schriftzug find ich eigentlich okay so. Was mich mehr stören würde und zumindest für mich nen Grund wäre, die HP wieder schnellstens zu verlassen sind die "einfliegenden" Bilder im Header. Muss das unbedingt sein? Will der Kunde das so?
    Oder könntest du ggf. zu jeder Seite ein anderes Headerbild nehmen?
     
    #7      
  8. Igel2

    Igel2 Der Weg ist das Ziel

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    476
    Ort:
    Süddeutschland
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Cannon EOS 400d
    Schriftzug aus der Langweiligkeit helfen...
    AW: Schriftzug aus der Langweiligkeit helfen...

    Dito!

    Hatte Scripte deaktiviert, was relativ viele Sicherheitsbewusste User tun, und das dadurch gar nicht sehen können.

    Als ich dann auf gisszmos Post hin die Scripte zuließ bin ich bei jedem Bild zusammengezuckt - Das ist glaube ich nicht der Effekt, auf das Publikum, welcher erwünscht ist.

    Kann mich meinem "Vorschreiber" nur anschließen.

    Bitte wegen der Kritik jetzt nicht böse sein - es soll helfen. nicht verletzen.

    LG Igel
     
    #8      
  9. mischaef

    mischaef Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Schriftzug aus der Langweiligkeit helfen...
    AW: Schriftzug aus der Langweiligkeit helfen...

    Hallo...

    Kunde ist König, und König will das so...weil viele andere Tennisschulen das auch haben...mir solls egal sein...

    Die Frage ist nur: Wie kann ich sicherstellen das bei angeschaltetem Script wenigstens ein Bild dargestellt wird? Per CSS einfach ein Hintergrundbild festlegen?
     
    #9      
  10. gisszmo

    gisszmo Chaos-Camper

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    71
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PSP X6
    Kameratyp:
    Canon 50D
    Schriftzug aus der Langweiligkeit helfen...
    AW: Schriftzug aus der Langweiligkeit helfen...

    Warum will der Kunde etwas haben, was andere auch haben?

    Wärs net sinnvoller was anderes zu nehmen um sich aus der Masse der Tennisschulen rauszuheben?
    ZB für jede Seite entsprechend dem Thema ein anderes Headerlogo?

    Oder mach doch dann wenigstens die Übergänge fließender
     
    #10      
  11. Almeda

    Almeda Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    229
    Geschlecht:
    männlich
    Schriftzug aus der Langweiligkeit helfen...
    AW: Schriftzug aus der Langweiligkeit helfen...

    Mal abgesehen davon, dass hier das Prädikat "quadratisch praktisch (nicht) gut" zutrifft, und die Spannung sich auf der gesamten Seite in Grenzen hält, muss man zwar generell dem Kunden seinen Kopf/Wunsch lassen, aber man kann ihn schon sehr lenken, in dem man ihm bessere/attraktivere Alternativen bietet.
    Versuch doch das Sliden langsamer zu machen und für die, die Scripte deaktiviert haben, würde ich den Div Container, in dem das Slider Script liegt mittels CSS mit einem festen Bild pro Seite als Hintergrund festlegen.

    Gruß
     
    #11      
Seobility SEO Tool
x
×
×