Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schriftzug erstellen für Bilder“

T

torsti

Guest

Hallo,

ich habe schon hier und da etwas mit Photoshop gemacht, jedoch nur Kleinigkeiten.

Jetzt möchte ich meine Bilder mit einem Schriftzug kennzeichnen.
Habe bereits schon mehrer Versuche unternommen aber ich bekomme es einfach nicht so hin wie auf diesen Bildern.

Könnt ihr mir da helfen?

[img=http://img520.imageshack.us/img520/1963/wasserzeichen17th.th.jpg]

[img=http://img520.imageshack.us/img520/3235/wasserzeichen20xn.th.jpg]

[img=http://img520.imageshack.us/img520/4039/wasserzeichen34lr.th.jpg]
 
T

torsti

Guest

Das hatte ich auch schon mal gemacht, gefällt mir mit dem normalen Schatten jedoch nicht so gut.

Hätte den Text gerne so wie auf diesem Bild, dort ist um den ganzen Text bzw. um die einzelnen Buschstaben herum noch eine dickere Umrandung.
 

Chamaeleon

Farbtarnungskünstler

Hi, wenn ich Dich richtig verstehe mußt Du einfach nur eine Kontur um die Schrift legen.
Die Schriftebene anklicken und dann Kontur wählen.Jetzt kannst Du Stärke, Deckkraft,Farbe oder Verlauf der Kontur, Deiner Vorstellung anpassen.

Gruß Wolf
 
C

COACH991

Guest

Hi,
wenn du das genau so wie auf dem Bild haben möchtest, dann nimm ein Bild, schreib da einen Text drauf und setz einen Schatten, bis er dir gefällt.
Dann setzt du eine Kontur ( Stärke 1 )
Und dann setzt du die Deckkraft der Textebene auf ca. 50 % ( so wie ich es erkennen kann )

Gruß COACH
 

Askalon

Aktives Mitglied

Hi
nachdem er ja geschrieben hat das er Anfänger ist, hat er auch eine genauere Beschreibung verdient.

Also du schreibst deinen Text.Dann gehst du auf Ebene-->Ebenestil.
Schritt 1:Dort wählst du den Schlagschatten aus.

Schritt 2:unten wählst du die Kontur aus
(bei beiden auf die schrift klicken um zu den Einstellungen zu kommen)
Kontur auf 1 pixel und gewünschte Farbe einstellen.

Schritt 3: In der Ebenenpalette die Deckkraft senken.



gruss
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben