Anzeige

Schriftzug erstellen für Bilder

Schriftzug erstellen für Bilder | PSD-Tutorials.de

Erstellt von torsti, 19.11.2005.

  1. torsti

    torsti Guest

    Schriftzug erstellen für Bilder
    Hallo,

    ich habe schon hier und da etwas mit Photoshop gemacht, jedoch nur Kleinigkeiten.

    Jetzt möchte ich meine Bilder mit einem Schriftzug kennzeichnen.
    Habe bereits schon mehrer Versuche unternommen aber ich bekomme es einfach nicht so hin wie auf diesen Bildern.

    Könnt ihr mir da helfen?

    [img=http://img520.imageshack.us/img520/1963/wasserzeichen17th.th.jpg]

    [img=http://img520.imageshack.us/img520/3235/wasserzeichen20xn.th.jpg]

    [img=http://img520.imageshack.us/img520/4039/wasserzeichen34lr.th.jpg]
     
    #1      
  2. Pixelnase

    Pixelnase PS-Junkie

    10610
    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    5.460
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Homburg
    Software:
    Photoshop CS2
    Schriftzug erstellen für Bilder
    Schreib den Text in weiß auf ne neue Ebene und füge einen Schlagschatten hinzu. Anschließend setzt du die Deckkraft runter und fertig.

    Pixie
     
    #2      
  3. torsti

    torsti Guest

    Schriftzug erstellen für Bilder
    #3      
  4. Chamaeleon

    Chamaeleon Farbtarnungskünstler

    Dabei seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    794
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    PS CS3, Flash, Illustrator, Dreamweaver
    Schriftzug erstellen für Bilder
    Hi, wenn ich Dich richtig verstehe mußt Du einfach nur eine Kontur um die Schrift legen.
    Die Schriftebene anklicken und dann Kontur wählen.Jetzt kannst Du Stärke, Deckkraft,Farbe oder Verlauf der Kontur, Deiner Vorstellung anpassen.

    Gruß Wolf
     
    #4      
  5. Anina

    Anina Pixelschubserin Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    1.985
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Unterfranken
    Software:
    Photoshop CC, InDesign CC, Dreamweaver CC, Corel 13,...
    Schriftzug erstellen für Bilder
    Hi!

    Es gibt auch Photoshop-Plugins um Wasserzeichen zu setzen. Allerdings weiß ich nicht wo ich das gesehen habe. Aber bei Google dürftest du gute Chancen haben.

    Dentyne
     
    #5      
  6. COACH991

    COACH991 Guest

    Schriftzug erstellen für Bilder
    Hi,
    wenn du das genau so wie auf dem Bild haben möchtest, dann nimm ein Bild, schreib da einen Text drauf und setz einen Schatten, bis er dir gefällt.
    Dann setzt du eine Kontur ( Stärke 1 )
    Und dann setzt du die Deckkraft der Textebene auf ca. 50 % ( so wie ich es erkennen kann )

    Gruß COACH
     
    #6      
  7. Askalon

    Askalon Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    312
    Ort:
    München
    Schriftzug erstellen für Bilder
    Hi
    nachdem er ja geschrieben hat das er Anfänger ist, hat er auch eine genauere Beschreibung verdient.

    Also du schreibst deinen Text.Dann gehst du auf Ebene-->Ebenestil.
    Schritt 1:Dort wählst du den Schlagschatten aus.

    Schritt 2:unten wählst du die Kontur aus
    (bei beiden auf die schrift klicken um zu den Einstellungen zu kommen)
    Kontur auf 1 pixel und gewünschte Farbe einstellen.

    Schritt 3: In der Ebenenpalette die Deckkraft senken.

    [​IMG]

    gruss
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×