Anzeige

schriftzug für clanpage

schriftzug für clanpage | PSD-Tutorials.de

Erstellt von patti82, 31.05.2005.

  1. patti82

    patti82 Guest

    schriftzug für clanpage
    tag zusammen!

    ich lese hier schon ne weile mit... und jetzt hab ich auch mal eine frage :)

    und zwar wurde für eine clan-page irgendwann mal ein schriftzug erstellt, jedoch kann sich niemand mehr daran erinnern, wie dieser gemacht wurde. nun soll ich versuchen, diesen nachzubauen, krieg es jedoch nicht wirklich so hin.

    hier mal der link:
    www.blutnacht.com
    ist gleich auf der startseite der "blutnacht-schriftzug"

    ich denke mal, dass einfach nur ein filter benutzt wurde. irgendwas in richtung gestein oder fels, nur finde ich ihn nicht.

    wäre nett, wenn ihr mal kurz drüberschauen könntet und evtl. tipps für mich hättet.

    danke schon mal!
     
    #1      
  2. VuuRWerK

    VuuRWerK Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DD
    schriftzug für clanpage
    Meine Vermutung wäre das der Schrift der Ebeneneffekt "Abgeflachte Kanten außen" zugefügt wurde, dieser sehr stark angepasst wurde, also hohe größe etc. und dann eine Musterüberlagerung mit einem Muster, was diesen Blasen ähnlich kommt, diese in der skalierung eventuell etwas runtergenommen und schwarz gefärbt wurde und dann die schrift kopiert, ohne Ebeneneffekte, drübergelegt und rot gefärbt wurde, dann mit der anderen schriftebene zusammengefügt, joa und dann ganz klassich verzerrt bzw. perspektivisch verzerrt.

    Hoffe das es so oder ähnlich war, probier mal damit, rumprobieren vllt bekommst es wieder so hin :)

    Gut Schuß
    VuuRWerK
     
    #2      
  3. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    schriftzug für clanpage
    Hay...

    Der Schriftzug ist einfach mit rot und dann mit den Fülloptionen gemacht.....

    So auf den ersten Blick würde ich sagen schlagschatten, Abgeflachte kanten und relief mit ontur und Struktur...

    Musst ein wenig probieren und bestimmt schaffst dú deinen gewünschten effekt...

    GreeTz Diek
     
    #3      
  4. Mithor

    Mithor Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    28
    schriftzug für clanpage
    ja würd auch so sagen wie Mr diek
     
    #4      
  5. patti82

    patti82 Guest

    schriftzug für clanpage
    danke schonmal.
    eure tipps haben mich schon weitergebracht. ist zwar noch nicht ganz so, wie es sein sollte, aber immerhin schon ansehbar ;)

    werde noch ein bischen weiter rumprobieren.
     
    #5      
  6. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    schriftzug für clanpage
    Okay...

    Freut mich das dir unsere Tipps schon geholfen haben...

    Wünsche dir viel glück, dass du den gewünschten Effekt noch hinbekommst, kannst dein endergebnis ja dann hier vorzeigen...

    GreeTz Diek
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×