[CC] Schriftzug ohne Hintergrund (png Datei) einfärben

[CC] - Schriftzug ohne Hintergrund (png Datei) einfärben | PSD-Tutorials.de

Erstellt von wunderkerze, 30.01.2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wunderkerze

    wunderkerze Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.01.2020
    Beiträge:
    13
    Schriftzug ohne Hintergrund (png Datei) einfärben
    Hallo zusammen,
    ein ähnlicher Beitrag wie im Illustrator Forum: ich habe eine png Datei mit Schriftzug und Logo ohne Hintergrund. Ich möchte nur Schrift und Logo einfärben, der Hintergrund soll gleich bleiben. Ich habe es bisher versucht mit dem Freistellungswerkzeug, was gut funktioniert, da bisher alles in Graustufen ist und dann über Bild>Korrekturen>Farbe ersetzen. Hier färbt sich leider nur der Rand des Schriftzugs, so das die Schrift jetzt gelb und schwarz ist (vorher nur schwarz, Ziel nur gelb).
    Hat jemand eine Idee, wie ich vorgehen kann? Ich nutze Photoshop 2020 und Windows 10.
    Viele Grüße,
    Andrea
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. sabok

    sabok Daueranwender

    361811
    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    1.282
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Mac | Adobe Cloud
    Kameratyp:
    Canon 80D, 6D II
    Schriftzug ohne Hintergrund (png Datei) einfärben
    Zeig doch einfach mal deine Datei, dann kann man besser helfen.
    Hat die png Datei einen transparenten oder weißen Hintergrund? Wenn ja, dann leg eine Ebene darüber, fülle sie mit der gelben Farbe und mach (bei transparenten Hintergrund) eine Schnittmaske daraus, bzw bei weißem Hintergrund stelle die Farbebene auf den Modus "hellere Farbe"
     
    #2      
  4. wunderkerze

    wunderkerze Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.01.2020
    Beiträge:
    13
    Schriftzug ohne Hintergrund (png Datei) einfärben
    Ich arbeite bei einer Behörde und bin mir ziemlich sicher, dass ich unser Logo usw. nicht einfach ins Internet hochladen darf... ;)
    Es ist eine png Datei mit durchsichtigem Hintergrund, also ohne Hintergrund. Ich werde mal das mit der Schnittmaske versuchen, danke!
     
    #3      
  5. ph_o_e_n_ix

    ph_o_e_n_ix acromyniker

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    2.557
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS/AI CC 2o18/2019 | Rhino3D | Win10 Pro
    Schriftzug ohne Hintergrund (png Datei) einfärben
    Naja, wenn es eine Behörde ist, gibt es sicherlich eine entsprechende Internetseite auf der man das Logo einsehen kann ... die könnte man ja verlinken...

    Auf der anderen Seite kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine Behörde ihr Logo nicht auch als Vektorgrafik vorliegen hat.
     
    #4      
  6. wunderkerze

    wunderkerze Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.01.2020
    Beiträge:
    13
    Schriftzug ohne Hintergrund (png Datei) einfärben
    Ich hab’s jetzt mit Illustrator selber hingekriegt. Vielen Dank für eure Hilfe!
     
    #5      
  7. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.494
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Schriftzug ohne Hintergrund (png Datei) einfärben
    Beim nächsten mal einfach eine Farbfläche als Schnittmaske drüber legen und gut ist.
     
    #6      
  8. pepexx

    pepexx Moderator im Nutellawahn Teammitglied PSD Beta Team

    1886
    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    11.940
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Foddoschop
    Kameratyp:
    Sony A7 III - RX10 III - RX100 IV
    Schriftzug ohne Hintergrund (png Datei) einfärben
    #7      
Seobility SEO Tool
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
x
×
×