Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schritte verfolgen wie?“

K

Kanute_ps

Guest

Hallo

Wie macht ihr das wenn ihr rumprobiert mit PS, wie kann man die einzelnen schritte verfolgen wenn was brauchbares erschaffen hat :?: :?: :?:






 

Photoshop

ClauTino

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schritte verfolgen wie?

Fenster/Protokoll. Hier kannst Du Deine letzten Schritte rückgängig machen und wieder bei dem Eintrag weitermachen, wo alles noch zu Deiner Zufriedenheit verlaufen ist :)
... falls ich Deine Frage richtig verstanden habe!?
 

oxygen

PS Azubine

AW: Schritte verfolgen wie?

was auch noch geht - ne aktion

ich hatte letztens jemandem helfen wollen
und habe dann alles mit ner aktion aufgezeichnet

falls dein ergebnis nicht passt - kannst du die aktion ja wieder löschen
 

Willie15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schritte verfolgen wie?

Die Anzahl der Schritte, die du zurückgehen kannst (Standard-eingestellt auf 20 Schritte bei CS4) kannst du in den erweiterten Einstellungen z.B. einstellen.

Wenn du z.B. viel gestempelt hast, lohnt es sich, das mal hochzusetzen, auf sagen wir mal 100 Schritte oder so. Zehrt natürlich am Arbeitsspeicher, aber das ist ja normal bei Grafikintensiven Programmen
 

aring

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schritte verfolgen wie?

von wichtigen Schritten mit Einstellungen würde ich Screenshots machen und so chronologisch alles dokumentieren (so, wie man es hier in Tutorials auch findet). ;-)
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Schritte verfolgen wie?

Hallo,

an deiner Stelle würde ich einen (mehrere) Schnappschuss machen, denn der Nachteil beim Protokoll ist, dass, wenn du im Protokoll zurückgehst und irgendeine andere Aktion machst, alles, was danach schon von dir erstellt wurde, weg ist.

LG
 

gugue

Photoshopfan

AW: Schritte verfolgen wie?

ab cs3 kann man sich in den allgemeinen voreinstellungen ein verlaufsprotokoll speichern lassen in dem alle schritte sowie einstellungen aufgelistet sind
 
K

Kanute_ps

Guest

AW: Schritte verfolgen wie?

das protokoll ist doch nur um schritte zurück zu gehen oder?
meinte ehr sowas wie kleine videos, screenshots geht
auch wenn man nicht soviel macht.
hab mal das verlaufsprotokoll probiert ist mit aber zu detailarm.
 
AW: Schritte verfolgen wie?

meinte ehr sowas wie kleine videos, screenshots

Screenshots machste mit dem Betriebssystem, Video ebenso (Mac) oder per Zusatzsoftware (Windows und Mac).

In Photoshop selbst die Schritte nachvollziehbar und reproduzierbar gestalten - da geht nur eins: Konsequent nondestruktiv arbeiten! Retuschen auf eigenen Ebenen und dann Smartfilter und Einstellungsebenen benutzen. So gehe ich vor. Wenn mir irgendeine Kleinigkeit später nicht gefällt, schalte ich die einfach aus oder passe sie an. Möchte ich die gleiche Bearbeitung auf ein anderes Bild, dann tausche ich einfach das Smart Object. Ist ein weites Thema, das mehr grundlegendes Verständnis als nur Photoshop öffnen und mal ein Tut lesen erfordert. ;)
 

shainamrhein25

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schritte verfolgen wie?

entwieder übers protokoll was du übers fenster wählen kannst,

um auch einige schritte zurückzugehen kannst du auch STrg-Alt und z drücken,
beim zurückgehen kannst du dein werk erkennen, bzw. auch in protokoll
 

medienzentrum

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schritte verfolgen wie?

Ich würde die Protollobjekte erhöhen und dabei aber immer auch die Leistung Deines Rechners beachten!
Protokollobjekte erhöhen:
Voreinstellungen - Leistung - Protokollobjekte
 

manklu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schritte verfolgen wie?

Lieber Kanute_ps,
die meiner Meinung nach beste Methode, die ich übrigens auch verwende, ist die von gugue beschriebene. Dazu legst du dir ein Textdokument an, gibst ihm einen aussagekräftigen Namen z.B. < PS-Verlaufsprotokoll.txt > und stellst es dann an einen Platz in deinem Windowsverzeichnis. Nun öffnest du Photoshop, gehst unter Bearbeiten/Voreinstellungen/Allgemein und aktivierst dort < Verlaufsprotokoll > mit einem Häkchen. Bei Protokolleinträge speichern aktivierst du < beide >, dann klickst du auf wählen und gibst hier die genaue Adresse deines PS-Verlaufsprotokolls ein. Beim nächsten Neustart von Photoshop wird dir dann Photoshop sämtliche Bearbeitunsschritte die du machst in diese Textdatei schreiben. Du kannst dann nach belieben in Windows diese Textdatei öffnen und alles was du gemacht hast nachlesen. Es ist nur ratsam, den Inhalt dieser Textdatei von Zeit zu Zeit zu löschen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben