Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schülerversion“

M

Midnight11

Guest

Hallo,

nachdem ich schon einige Threads darüber gelesen habe aber trotzdem noch nicht richtig durchblicke erstelle ich einfach selbst einen

zu meinem problem: ich würde mir gerne photoshop zulegen(am besten gleich die extended) und bin schüler an einem gymnasium-bisher hab ich nur die version von meinem dad benutzt(ps5) bzw die neuen cs versionen getestet und war von anfang an begeistert davon und habe schon einige tuts hier nachgebaut

da ich mich auch in richtung web bewege wollte ich mal fragen welche suites ihr mir vorschlagen würdet (würde mich vorallem auch an flash interessieren,dreamweaver brauch ich eigntlich nicht da ich gut mit html zurechtkomme)

auserdem sollte die version kommerziell nutzbar sein und n vielen threads wird hier gestritten ob die student version oder die edu version so nutzbar sind oder nicht, da ich nichts falsches kaufen möchte wollte ich da auch nochmal nachfragen

mfg Midnight
 

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Schülerversion

da ich mich auch in richtung web bewege wollte ich mal fragen welche suites ihr mir vorschlagen würdet

Na wie wäre es denn dann mit der Web Premium :uhm:


auserdem sollte die version kommerziell nutzbar sein und n vielen threads wird hier gestritten ob die student version oder die edu version so nutzbar sind oder nicht, da ich nichts falsches kaufen möchte wollte ich da auch nochmal nachfragen

mfg Midnight

Keine Ahnung in welchen Threads du geschaut hast, aber wenn du dir nicht sicher bist, hätte vielleicht auch ein Blick bei Adobe geholfen.

Dann hättest du schnell herausgefunden, dass die Education Edition kommerziell nutzbar ist
 
E

essdreipro

Guest

AW: Schülerversion

vielleicht wär ja auch die ADOBE PHOTOSHOP CS4 EXTENDED was für dich ..?
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: Schülerversion

Dann hättest du schnell herausgefunden, dass die Education Edition kommerziell nutzbar ist

Naja, es gibt verschiedene Education-Versionen. Die ganz günstigen sind nicht kommerziell nutzbar, die etwas teurere, aber immer noch günstigere als die Normale Edition, ist aber schon kommerziell nutzbar. Das steht aber meistens bei den Bestellmöglichkeiten diverser Anbieter (unimall, amazon etc) dabei.

EDIT: da war ich etwas voreilig ;-). Es stimmt was denyo sagt, die Student Edition ist nicht, die Education schon kommerziell nutzbar. Das blöde ist, dass manche die beiden als Education anpreisen, aber nur eine davon nutzbar ist. Hach, ist das ein Durcheinander....
 
Zuletzt bearbeitet:

injected23

frischfleisch

AW: Schülerversion

also soweit ich weiß heißt die nicht kommerzielle version: student edition und die kommerzielle (die ich auch besitze) education edition.
d.h. aus meiner sicht ist die trennung recht klar.. und nicht über den preis abzuschätzen..

was in diesem zusammenhang vll. auch noch erwähnt werden sollte ist, dass die student edition nicht updateberrechtigt ist im gegensatz zur education

habe meine versionen bisher immer hier gekauft und kann nur gutes berrichten (reibungsloser ablauf etc.) zumal die da meistens ein paar euros billiger sind also die restlichen anbieter..
future-x.de: Adobe Creative Suites : Future-X - Adobe, Corel, Microsoft, Symantec, Oracle

das einzige was du benötigst ist eine beglaubigte bescheinigung von deiner schule/hochschule

greez

edit: ahh.. da waren wieder ein paar leute schneller als ich :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis

aka denyo111

AW: Schülerversion

was in diesem zusammenhang vll. auch noch erwähnt werden sollte ist, dass die student edition nicht updateberrechtigt ist im gegensatz zur education

Leute, langsam könnte mal Schluss sein, mit dem gefährlichen Halbwissen in diesem Thread.

Sehr wohl sind sowohl Student- als auch Education-Edition updateberechtigt, in keiner Version ist der Adobe Updater deaktivert.

Und ebenso ist es möglich beide Editions auf eine neue Version upzugraden. Dann aber immer auf eine reguläre Version. Ein Upgrade auf die nächte Student- bzw. Education-Edition ist nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

injected23

frischfleisch

AW: Schülerversion

:Dversteh mich bitte richtig..

ich rede nicht von dem adobe updater sondern vor der möglichkeit durch eine update-version auf die nächst höhere version zu upgraden ;)

und das geht mit der student version definitiv nicht

edit: zumindest nach meinem wissensstand.. und ja.. evtl. hätte ich das etwas genauer formulieren können..

sorry
 

Dennis

aka denyo111

AW: Schülerversion

versteh mich bitte richtig..

ich rede nicht von dem adobe updater sondern vor der möglichkeit durch eine update-version auf die nächst höhere version zu upgraden ;)

und das geht mit der student version definitiv nicht

Dann drück dich bitte richtig aus ;)

Und doch, es geht, siehe mein Beitrag über dir
 

injected23

frischfleisch

AW: Schülerversion

sorry aber das sehe ich anders...

allerdings will ich hier auch nicht einem alteingesessenen als klugscheißer ankommen.. (kann das in anderen foren auch nicht brauchen wenn jemand mit nichtmal 10 beiträgen schon die klappe aufreißt)

wenn deine aussage stimmt und die student-edition tatsächlich upgrade berrechtigt ist...

dann erkläre mir bitte warum ein shop der als offizieller adobe partner eingetragen ist sowas verzapfen sollte:

2. Wichtig:


    • [*] Student Editions dürfen nicht kommerziell genutzt werden.
      [*] Student Editions sind nicht Upgrade-berechtigt.
      [*] Bezugsberechtigte dürfen nur eine Lizenz von jeder Student Edition zur Installation auf ihrem privaten Rechner erwerben.

quelle: http://www.future-x.de/futurex/adob...-premium-student-edition-mac-deutsch-p-17259/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schülerversion

Ich denke mal, dass da so gemeint ist, dass du schon upgraden kannst, aber halt nochmal den vollen Preis bezahlst und nicht den vergünstigten Upgrade-Preis...
 

Dennis

aka denyo111

AW: Schülerversion

dann erkläre mir bitte warum ein shop der als offizieller adobe partner eingetragen ist sowas verzapfen sollte:

Keine Ahnung, frag den Shop, warum sie so einen Müll schreiben.

Es ist, wie ich das oben geschrieben habe, wer das nicht glaubt, kann auch gern bei Adobe direkt nachlesen:

Adobe - Hufig gestellte Fragen zu Adobe Student Editions

Ich denke mal, dass da so gemeint ist, dass du schon upgraden kannst, aber halt nochmal den vollen Preis bezahlst und nicht den vergünstigten Upgrade-Preis...

Nö, wer von Student- oder Education-Edition auf die kommerzielle Version upgradet, zahlt den regulären Upgrade-Preis, den auch jeder mit einer kommerziellen Version zahlt
 

injected23

frischfleisch

AW: Schülerversion

ok.. die müssens schließlich wissen :D

in dem fall ziehe ich mein statement ehrfürchtig zurück und habe auch wieder was dazugelernt :D

nix für ungut...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.053
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben