Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schülerzeitungswebsite“

SweeT_C

Advocatus Diaboli

Moin,
ich erstelle gerade eine Website für eine SChülerzeitung (bei der ich auch mitgleid bin :p ) und wollt mir mal ein paar meinungen und ideen einholen



Bisher ist noch nicht viel Inhalt.
Am meisten grübel ich, wie ich etwas mehr leben reinbringen könnte. atm ist sie zwar gut strukturiert (find ich), aber bei eine sz könnte etwas mehr vertragen oder ?

MlG 'n' Thx
 

Tim

Hutträger

AW: Schülerzeitungswebsite

Code:

1. Kein Doctype
2. Kein Alt-Tag bei Bildern

Rest geht schon so in Ordnung, in der Annahme, dass du Anfänger bist.

Gestaltung:
1. Struktur: Ok, wirklich verwirrt wird damit keiner, aber Interesse geweckt auch nicht.
2. Die Unterteilung zwischen Content und Navigation (mit der Grafik) ist schlecht gewählt, da du eine riesen Grafik verwendest die einen Scrollbalken hervorruft. Lass die komische Grafik weg, der Schlagschatten wirkt unprofessionell und wie gesagt: Der Scrollbalken, der nur dazu dient den unteren Rand zu sehen, ist Quatsch.
3. Die Navigation: Schön gestaltet, bis man :hover sieht. Das blau passt absolut nirgends dazu, die Vergrößerung und der obere und untere Unterstrich sind zu viel des Guten. Der Strich vorne ist okay. Den würde ich lassen.
4. Du bist Visitor... lass es weg.

Insgesamt: Interessanter Anfang. Der Code ist nicht schlecht, aber auch nicht gut. Gestaltung muss überarbeitet werden, man sieht nicht, was "Sergeant Paper" sein soll, es fehlt der Bezug zur Schülerzeitung, zu der Schule und zu euch.
Probiere mit geraden Linien zu arbeiten (SS reicht da vollkommen aus), weniger Grafiken zu benutzen und einen Bezug herzustellen, dann kann das was werden.
 

Sapoot

Pixelsammler

AW: Schülerzeitungswebsite

Hi....

Hast du schon bemerkt, dass wenn man ins Menu geht die Zeile sich auch verschiebt?:
Internationale zusammenarbeit zur friedlichen Forschung der Fusionsenergie beschlossen

Menuleiste beginnt auch nicht oben.....soll das so sein?.....wenn ja dann solltest du vllt die Farbe anpassen.
Aaaah...der Header wird von der anderen Grafik überblendet, daher die Menuleiste so weit unten.

viel zu viele "<br>" zwei br's kann man mit einem p ersetzen

Im CSS-File kannst die p's vor den class'en weglassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SweeT_C

Advocatus Diaboli

AW: Schülerzeitungswebsite

Code:

1. Kein Doctype
2. Kein Alt-Tag bei Bildern

Rest geht schon so in Ordnung, in der Annahme, dass du Anfänger bist.

Annahme korrekt :D Ich mach mich dran
Gestaltung:
1. Struktur: Ok, wirklich verwirrt wird damit keiner, aber Interesse geweckt auch nicht.
Hat jemand ideen, wie ich da was reinbringen könnte ?
2. Die Unterteilung zwischen Content und Navigation (mit der Grafik) ist schlecht gewählt, da du eine riesen Grafik verwendest die einen Scrollbalken hervorruft. Lass die komische Grafik weg, der Schlagschatten wirkt unprofessionell und wie gesagt: Der Scrollbalken, der nur dazu dient den unteren Rand zu sehen, ist Quatsch.
Ich lass mir was einfallen :)
3. Die Navigation: Schön gestaltet, bis man :hover sieht. Das blau passt absolut nirgends dazu, die Vergrößerung und der obere und untere Unterstrich sind zu viel des Guten. Der Strich vorne ist okay. Den würde ich lassen.
4. Du bist Visitor... lass es weg.
ok.
Insgesamt: Interessanter Anfang. Der Code ist nicht schlecht, aber auch nicht gut. Gestaltung muss überarbeitet werden, man sieht nicht, was "Sergeant Paper" sein soll, es fehlt der Bezug zur Schülerzeitung, zu der Schule und zu euch.
Probiere mit geraden Linien zu arbeiten (SS reicht da vollkommen aus), weniger Grafiken zu benutzen und einen Bezug herzustellen, dann kann das was werden.
Danke ;) Wie kann ich den Code "schöner" machen ? Gibt es da "Parade"Beispiele oder was in der Art ?

Hi....

Hast du schon bemerkt, dass wenn man ins Menu geht die Zeile sich auch verschiebt?:
Hm, bei mir verschiebt sich da ncihts o_O Weder auf meinem 19" noch auf meinem 15"... Nutze Opera. Aber als ich die website geschrieben hab, hab ich sie auch mit FF und IE geprüft.
Menuleiste beginnt auch nicht oben.....soll das so sein?.....wenn ja dann solltest du vllt die Farbe anpassen.
Aaaah...der Header wird von der anderen Grafik überblendet, daher die Menuleiste so weit unten.
Jep, das ist so gewollt :)


Insgessamt Danke euch beiden.
Ich meld mich wieder, wenn ich nochmal drüber bin..
 

SweeT_C

Advocatus Diaboli

AW: Schülerzeitungswebsite

So, jetzt bin ich nochmal drüber..und zwar radikalst ;P



Hab die Website jetzt in Flash gemacht - es muss noch mehr Inhalt rein, daran bin ich auch grad, würde mir trotzdem wieder gerne ein, zwei Meinungen anhören..

MfG n Thx
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben