Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schulabschluss-kirchenblatt“

D

danhof

Guest

Moin
Habe bald meinen Schulabschluss und wir haben da einen Gottesdienst am letzten Schultag.
Die Lehrerin fragte mich ob ich eine art Prospekt machen will also in Form eines in der Mitte geknicktem din A4 Blattes, sodass man 4 Seiten hat
Mache nochnichtso lange sachen mit Photoshop nur die Basics eben aber habe ihr gesagt, dass ich mich da mal rantrauen werde.
Das problem ist ich bin mir nicht sicher wie ich das gestalten soll, sie wollte das Thema "Weg ins ungewisse" darin darstellen nur mir fällt nicht wirklich ein wie ich das gestalten soll, denn es sieht auch schnell mal nach dem Weg in den Tod aus.


Habe einfach mal zum probieren ein Bild von einem Weg genommen es von der mitte aus nach außen auflösen lassen nur das passt irgentwie nicht

Hättet ihr ein paar Vorschläge zu passenden farben oder dem layout des Deckblatts?

Ah und ich habe die Programme Photoshop CS2, InDesign und Illustrator CS2 zur verfügung nur habe bisher nur ein wenig erfahrung mit Photoshop sammeln können mit den anderen noch nicht

Danke und Gruß Dan :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Schulabschluss-kirchenblatt

vielleicht wäre das was. ein feldweg ,eventuell rapsfeld wegen der gelben farbe , der in den horizont führt mit einer wandernden person
so wie
 
D

danhof

Guest

AW: Schulabschluss-kirchenblatt

Gute idee habe hier auch welche in der nähe könnte einen gelben kasten oben und einen ganz links auf die anderen seiten packen und dann die schrift normal auf weiß nur wie würdest du das deckblatt mit dem feldblatt machen? das rechteckige bild in die mitte ist auch ein wenig doof nur mir will einfach nichts einfallen :-S
 

berndschwartz

schon etwas länger hier...

AW: Schulabschluss-kirchenblatt

Könntest du deine Idee mal etwas konkreter beschreiben? Schreib mir notfalls eine persönliche Nachricht, ich kann dir gerne beim Entwurf oder der Fertigstgellung helfen....falls du möchtest
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Schulabschluss-kirchenblatt

Musste letztens auf die Schnelle auch ein Plakat für einen Gottesdienst zum ähnlichen Thema (Mein Ziel) machen:


Gruß
Ralf
 
D

danhof

Guest

AW: Schulabschluss-kirchenblatt

Könntest du deine Idee mal etwas konkreter beschreiben? Schreib mir notfalls eine persönliche Nachricht, ich kann dir gerne beim Entwurf oder der Fertigstgellung helfen....falls du möchtest

wow sehr nett! mache ich gleich
und elliersek auch sehr gut finde das würde auch ziemlich passen nur leider steht meine lehrerin da nicht so drauf die sagt muss eher schlicht sein :'(
gutes plakat!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben