Anzeige

Schulhomepage

Schulhomepage | PSD-Tutorials.de

Erstellt von jackass_Freak, 15.11.2007.

  1. jackass_Freak

    jackass_Freak Hausmeister

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    118
    Geschlecht:
    männlich
    Schulhomepage
    Hi Leute =)
    und zwar hat unsere Schule eine neue von Schülern gestaltete Homepage entworfen.
    Deutsch-Französisches Gymnasium | Lycée Franco-Allemand
    Nun fehlt aber noch nen ordentliches Design, und nen Freund hat mich gefragt, ob ich mal was probieren könnte. Nur gibt es da einige kreative "probleme" [​IMG]
    - Ich will es nicht zu "stylisch" machen, da es ja unsere SChule präsentieren soll und nicht einen Jugendclub o.ä.
    -aber auch nicht zu spießig

    Da unsere Schule eine Biculturelle Schule ist DEU+FRZ, dachte ich an einen S/W Brush im Hintergrund, wo Links, eine Deutschland Flagge ist und rechts eine Frankrecih Flagge. ich hab mal nach Beispielen im inet gesucht.
    Ed Hardy Vintage Tattoo Wear =)). Das sieht find ich extrem cool aus. Die Farben sind dort gut gewählt und das Design auch.

    Nur fallen mir nicht so schöne Ideen ein, um die Page optisch zu verschönern und auf gutem kreativen Niveau zu halten.
    Ich freue mich auf Tips und Feedback.
     
    #1      
  2. garugc

    garugc Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    117
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Saarbrücken
    Software:
    Photoshop CS2
    Schulhomepage
    AW: Schulhomepage

    die Homepage Eurer Schule beinhaltet ja jede Menge..

    fang doch erstmal mit dem Grundlegenden Aufbau an. Mach dir ne Skizze aufm Papier, wie du die einzelnen Menüpunkte anordnen möchtest. Es sollte auf jeden Fall übersichtlich und logisch strukturiert sein. Prinzipiell ist es das ja bei der bisherigen Page bereits so.

    die Vorlage, die Du Dir ausgesucht hast ist super. Mach doch nen Screenshot von dieser Page und leg da mit Photoshop ne neue Ebene drüber (transparent). Dann ziehst du die einzelnen Rahmen nach. Wenn du das Grundgerüst hast, machste Dich an den Header ran, und richtest den Rest der Homepage farblich daran aus.

    Den Rest (z.B. Hintergrund) kannste dann nach und nach erarbeiten.
     
    #2      
  3. jackass_Freak

    jackass_Freak Hausmeister

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    118
    Geschlecht:
    männlich
    Schulhomepage
    AW: Schulhomepage

    Ok Vielen Dank schonmal. Ich werde mich dann ma kreativ dran beteiligen :D
    Ich sehe du kommst auch aus Sbr =))
     
    #3      
  4. garugc

    garugc Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    117
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Saarbrücken
    Software:
    Photoshop CS2
    Schulhomepage
    AW: Schulhomepage

    ah ja.. hab ich jetzt nicht drauf geachtet.. aber wir sind ja überall 8)

    ich würd dir ja jetzt gerne helfen wegen dem Layout und tolle Vorschläge bringen, aber 1. hab ich keine Zeit, und 2. wäre es dann ja nicht Dein Entwurf :)

    Also fummel einfach mal rum, und poste die Zwischenergebnisse.
     
    #4      
  5. captainthriller

    captainthriller Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    332
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Notepad++
    Kameratyp:
    Nikon D300
    Schulhomepage
    AW: Schulhomepage

    na dann mach doch mal die ersten schritte ... wie garugc schon gesagt hat ... und meld dich nochmal, wenn du erste entwürfe (ob jetzt auf papier oder schon designt ist ja egal) fertig hast, stell sie einfach hier rein und frag nach meinungen / tipps / anregungen / kritik etc pp.
    demnach zu urteilen, was eure schule alles auf der alten seite hat, solltet ihr die öffentlichkeits arbeit wirklich verbessern, um auch französische freunde / seiten besucher, zu beeindrucken ;)

    Gruß, captain
     
    #5      
x
×
×