Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schullogo“

Mackymesser111

Aktives Mitglied

Hallo liebe Community

Mein anliegendes ist folgendes: Unsere Schule veranstaltet gerade einen logowettbewerb und ich habe mich nun die letzten tage hingesetzt um verschieden Ideen zu gestalten. Grundlegende Themen waren dabei:
Drei Parteien: Schüler-Eltern-Lehrer
Schützen/ halt geben
Freiraum lassen
Mensch im Mittelpunkt
Sprung ins leben
Türe ins leben
(lebens) weg
St. Georg (Heiligenfigur die Drachen besiegt hatt, steht für das gute/reine)

Das es sich hier um eine Waldorfschule handelt soll außerdem durch die verwendeten und die Schrift (Liant) zum Ausdruck kommen.

Mein Wunsch wäre jetzt das ihr euch mal die Vorschläge anschaut und mir eure Verbesserungsvorschläge mitteilt. :)

(Wer nicht alle Logos einzeln anklicken will hat hier den link zur slideshow:)
#1

#2

#3

#4

#5

#6

#7

#8

#9

#10

#11

#12


Ach ja… ich bin eigentlich noch Anfänger also nicht gleich schlagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

sarando

Aktives Mitglied

AW: Schullogo

Hallo,
die hier gefallen mir am besten:


Bei diesem kommt es mir so vor, als hätte ich es schon mal gesehen.
Dennoch gefällt es mir am besten. Es drückt Lebensfreude aus. Ich sehe ein Kind das vor Freude springt.



Dieses finde ich markant.
Ich interpretiere Arme die etwas "halten oder schützen" hinein.
Auch sieht man hier, dass sich Dinge beeinflussen: Lehrer - Schüler, Erwachsener - Kind, Schul-Freund/-in - Schul-Freund/-in, Glaube - geistige Stärkung und so fort.



Hier würde ich einen tick kompakter werden. Die unteren Striche etwas kürzen.
Die ausgefransten Enden könnten Probleme bei unterschiedlichen Druckstoffen bereiten, z.B. Stickereien auf Stoffen.

Sonst sehr gut und das Thema ist getroffen.