Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schulprojekt: Müll an der Schule“

D

dime1989

Guest

Hallo miteinander,


da dies mein erster Beitrag in diesem Forum darstellt, begrüße ich alle recht herzlich und hoffe hiermit auf konstruktive Kritik.

Ich bin momentan Schüler und habe im Kunst-Unterricht die Aufgabe, den Abfall an unserer Schule zu fotografieren, zu kommentieren bzw. das Foto mit einer Aussage zu titulieren.

Mein erster Vorschlag sieht wie folgt aus:



NicoB: Hier nochmal in kleinerer Fassung


(bitte um Gedult auf Grund langer Ladezeiten, die Datei ist etwas groß :- )

Meint ihr, dass dieses Plakat Schüler aufmerksam machen kann?


Lieber Gruß aus Baden-Württemberg

Maxi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vincitore

Aktives Mitglied

AW: Schulprojekt: Müll an der Schule

also denke schon dass man darauf aufmerksam wird aber glaube nicht dass jeder direkt weiss was du damit aussagen willst
 

smiley56

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schulprojekt: Müll an der Schule

hoffentlich versteht jeder die begrifflichkeit (ein bild spart viele worte).
ich persönlich würde den schriftzug - größer, rechts und senkrecht machen
oder keine schrift plazieren (regt zum nachdenken an).
ist nur eine anregung.
 

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Schulprojekt: Müll an der Schule

also wenn du mit unschärfe im hintergrund arbeitest achte darauf, dass das was im vordergrund steht auch richtig scharf ist, die dose is ok, würde den stuhl noch schärfer machen
 
S

silence_mc

Guest

AW: Schulprojekt: Müll an der Schule

Bau vielleicht noch ein wenig mehr müll hier ein
 
P

PSJunkee

Guest

AW: Schulprojekt: Müll an der Schule

Die Idee ist sehr schön! Da die Dose das einzige ist, was farbig dargestellt wird, fällt der Blick sofort auf diese. Jedoch ist am linken Rand der Dose ein ziemlich heller Schein der da nicht so richtig hineinpasst. Ich denke, mit der Bildunterschrift "Sitzengeblieben" wird das ganze eher ins Lächerliche gezogen. Die Position der Schrift ist jedoch gut, da der Blick zuletzt an den unteren rechten Rand fällt.
 

cocojambo

Premium User

AW: Schulprojekt: Müll an der Schule

Ich würd ne andere Schriftart nehmen, ich überleg grad welche, aber die gefällt mir gar nicht. Passt auch nicht so zum rest des bildes.
 
S

silence_mc

Guest

AW: Schulprojekt: Müll an der Schule

Was hat das mit dem Sitzengeblieben auf sich?
 
B

band1to

Guest

AW: Schulprojekt: Müll an der Schule

Das Bild hast du sehr gut gestaltet & ich denke mal es wird klar drauf hingewiesen
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: Schulprojekt: Müll an der Schule

Die Idee finde ich klasse. Ein sw Bild mit dem Objekt im Zentrum und in Farbe, der Rest unscharf.

Eventuell findest Du noch einen anderen Titel ? Sitzengebleiben ???


....wohl eher liegengebleiben oder liegengelassen.


Viele Gruesse

psd_fff
 

virra

lazy lizzard

AW: Schulprojekt: Müll an der Schule

Ich finde die Aussage missverständlich. Könnte auch heißen sollen: Wer sitzengeblieben ist, ist eine gecknickte, also leergelutsche Dosse, ein Looser, einer, den keiner braucht. Damit wäre dann die ganze Aussage von kritischer Antimüll-Aussage in eine Pro-Streber-Aussage gewandelt.

Vom Bild her aber nicht übel. Vielleicht andern Spruch? Sowas wie "Nach mir die Sintflut" oder sowas in die Richtung…
Oder etwas agressiver: "Putze macht das schon!" irgendwie sowas.
 

BIM

Aktives Mitglied

AW: Schulprojekt: Müll an der Schule

Ich finde es hervorragend! Würde die Schrift evtl. sogar kleiner machen und auf die Dose setzen

LG BIM
 
D

dime1989

Guest

AW: Schulprojekt: Müll an der Schule

Hi miteinander,


danke für die wirklich sehr schnellen und konstruktiven Antworten.

Das mit dem farbigen Schein ist mir auch aufgefallen, werde das gleich ausbessern. Die Aussage "sitzengeblieben." finde ich deshalb gut, weil diese eben super mit der Schule bzw. dem Schulalltag korreliert und die geknickte dose auf den "geknickten" Schüler hinweist.

Werde auch etwas mit der Schriftart spielen... ansonsten sollte die Gestaltung der Schrift eine Art Aluminium-Effekt haben (wie die Dosen).

Vielen Dank für eure super Antworten!


Maxi

Edit:
Habe eure Beiträge nochmal durchgelesen. Vielleicht täusche ich mich, aber ich weiß nicht, ob der Begriff "sitzengeblieben" überall gängig ist. Man sagt hier umgangssprachlich "jemand ist sitzengeblieben", wenn er eine Klasse in der Schule wiederholen muss, auf Grund von schlechtern schulischen Leistungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eredor

Anfänger

AW: Schulprojekt: Müll an der Schule

Hi,

auch ich finde, dass der Titel wohl nicht so der passendste ist. Sitzengeblieben wirkt einfach sehr provozierend auf eben sitzengebliebene Schüler, und die sind ja hoffentlich nicht mit Schulmüll in Verbindung zu bringen ;)

Der Übergang von Scharf auf Unscharf könntest du übrigens auch ein wenig herausarbeiten. Er wirkt etwas unrealistisch, weil die Stühle im Hintergrund gegensätzlich zu dem Hintergrund weiter links etwas zu unscharf sind.

Ich nehme einfach mal an, dass dein Fotoapparat das nicht gemacht hat, sondern du, oder? ;)

Aber ansonsten eine sehr schöne Stimmung in dem Bild, die Idee ist auch prima, perfekt ;)

lg Eredor
 
D

dime1989

Guest

AW: Schulprojekt: Müll an der Schule

Das war ich selbst, ja. ;- )

Habe ja nur eine simple Digitalkamera ("Sanyo Xacti" steht drauf) und das war auch eines meiner ersten Bilder. :)

Aber für die Schule sollte es reichen. *lach


Gruß
 

Eredor

Anfänger

AW: Schulprojekt: Müll an der Schule

Um ehrlich zu sein hätte mir das auch als Werbeplakat in der Stadt viel besser gefallen als so schlampige Zigarettenwerbung - du hast Talent im Fotografieren, das muss man dir lassen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben