Anzeige

Schulprojekt zum Thema Japan

Schulprojekt zum Thema Japan | PSD-Tutorials.de

Erstellt von joschita93, 25.07.2011.

  1. joschita93

    joschita93 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Schulprojekt zum Thema Japan
    Vor schon ein paar Monaten sollten wir im Kunstunterricht ein Bild machen zu dem Ereignissen in Fokushima. Das war mein Projekt.
    Würde mich über Kritik freuen!
     
    #1      
  2. Ladyan

    Ladyan Nicht ganz neu hier

    43
    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    2.089
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Frankfurt
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Samsung NX10
    Schulprojekt zum Thema Japan
    AW: Schulprojekt zum Thema Japan

    ..den Link bitte noch :)
     
    #2      
  3. joschita93

    joschita93 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Schulprojekt zum Thema Japan
    AW: Schulprojekt zum Thema Japan

    Hab Schwierigkeiten beim Hochladen :-/
     
    #3      
  4. digidoc

    digidoc RAW-ling

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    571
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linker Niederrhein
    Software:
    PS CS6x, LR4, DXO OP8, Nik Complete Collection
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Schulprojekt zum Thema Japan
    AW: Schulprojekt zum Thema Japan

    Kenne ich, mach's kleiner, so um 1 MB Größe sollte kein Problem sein, bei 2 MB hängst du.
     
    #4      
  5. Schulprojekt zum Thema Japan
    AW: Schulprojekt zum Thema Japan

    Kleine krümelkackerische Ergänzung am Rande: Es heißt Fukushima. :)
    Das Bild würde mich aber trotzdem interessieren.
     
    #5      
  6. AngilinaLina

    AngilinaLina Hobbypixlerin

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    184
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    daheim :)
    Software:
    Adobe Photoshop CS 5
    Kameratyp:
    DSR Olympus E 420
    Schulprojekt zum Thema Japan
    AW: Schulprojekt zum Thema Japan

    Lads wo extern rauf und stell den Link dann rein?
     
    #6      
  7. Pascal Bajorat

    Pascal Bajorat Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    651
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Photoshop CC / Php Storm / Panic Coda
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Schulprojekt zum Thema Japan
    AW: Schulprojekt zum Thema Japan

    Probier es doch mal hier: http://abload.de/ nicht das du jetzt ganz aufgibst ;-)
     
    #7      
  8. joschita93

    joschita93 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Schulprojekt zum Thema Japan
    #8      
  9. Degul

    Degul Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    272
    Geschlecht:
    männlich
    Schulprojekt zum Thema Japan
    AW: Schulprojekt zum Thema Japan

    Hi, ein Kühlturm kann eigentlich so nicht explodieren. Da ist doch nur Wasser drin. ;-)
    Die Explosion sieht zudem nicht besonders geglückt aus.
    Was haben die beiden Kometen mit Unglück zu tun? Wobei der Rauschschweif nicht besonders realistisch aussieht.
     
    #9      
  10. CayZ

    CayZ Pixel Slider

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    216
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    Photoshop CS 5; Dreamweaver; C4D R12
    Schulprojekt zum Thema Japan
    AW: Schulprojekt zum Thema Japan

    Die Kometen passen wirklich nicht. Die explosion ist nicht ganz geglückt aber besser als ich sie selber hätte machen können. Setzt doch die explosion an die beiden "Reaktoren", ob das die sind weiss ich nicht, ganz rechts...da passt die besser...
    ansonstne finde ich die Idee mit der Frau im Vordergrund gut...! War die schon da oder hast die dazu gesetzt?
     
    #10      
  11. nostress

    nostress Steve Salvador

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    903
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    im wunderschönen Hamburg
    Software:
    Photoshop CS6 mit Camera RAW
    Kameratyp:
    Canon EOS 70D, 600D, Sony α NEX3N, Handtelefon S7 :D
    Schulprojekt zum Thema Japan
    AW: Schulprojekt zum Thema Japan

    Ja, muss mich anschließen, die Cometen sehen echt nicht glücklich aus. Die Explusion an sich, finde ich etwas zu unrealistisch dargestellt :S Aber ansonsten die Person im Vordergrund mit dem Regenschirm finde ich (warum auch immer) passt irgendwie, weil ich damit so gar nicht gerechnet habe:) Naja für eine 2 sollte es reichen :)

    Muchos saludos
    Steve
     
    #11      
  12. joschita93

    joschita93 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Schulprojekt zum Thema Japan
    AW: Schulprojekt zum Thema Japan

    Die Kometen sind leider auch nciht ganz so geworden wie ich sie mir vorgestellt habe. Im Allgemeinen habe ich mir es leider vorgestellt so ein Composing zu erstellen :-D

    Alle Bilder sind selbst fotografiert bis auf das des Kraftwerkes.
    Die Landaschaft besteht aus4 Einzelbildern.
     
    #12      
  13. zauber09

    zauber09 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    C4D + Ps Cs4
    Kameratyp:
    Cybershot
    Schulprojekt zum Thema Japan
    AW: Schulprojekt zum Thema Japan

    Sehe es leider ähnlich wie meine Vorredner. Die Meteoren/Kometen passen leider Bildlicht & vor allem Inhaltlich gar nicht.
    Finde dagegen deine Explosion gar nicht so schlecht, da ich es selber sicherlich nicht hätte bessere machen können.
    Das Motiv mit der Unberührtheit durch das Mädchen finde ich gut, nur ich würde explizit dort bei dem See? mir noch ein bisschen mehr Natur wünschen.
    Die Natur würde unter Betrachtung des Unglückes in Fukushima einen höheren stellenwert verdienen!
    Sumaro betrachtet, eine ganz solide Arbeit, die noch an einzelnen stellen verbessert werden kann :)

    Schönen Abend noch
     
    #13      
  14. juliacanon

    juliacanon Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    30
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop cs5
    Kameratyp:
    Canon EOS 550 D
    Schulprojekt zum Thema Japan
    AW: Schulprojekt zum Thema Japan

    An sich eine interessante Idee, jedoch sieht das ganze viel zu unecht aus..
     
    #14      
  15. Ladyan

    Ladyan Nicht ganz neu hier

    43
    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    2.089
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Frankfurt
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Samsung NX10
    Schulprojekt zum Thema Japan
    AW: Schulprojekt zum Thema Japan

    Ich denke, den auffälligeren Kontrast zwischen heiler und zerstörter Welt könntest du gut durch verschiedene Farbsättigungen im Bild erreichen. Dein Bild ist aktuell insgesamt eher hell, bunt und fröhlich - garnicht passend zu dem dramatischen Inhalt.
    Als ersten Schritt würde ich eine Einstellungsebene Farbton/Sättigung anlegen, die Sättigung deutlich verringern und sie auf den hinteren Bereich des Bildes (Atomkraftwerk, Schutthaufen) beschränken - bzw leicht nach vorne auslaufen lassen. Wie du mit der Ebenenmaske der Einstellungsebene arbeiten kannst, weißt du?

    Viel Erfolg beim Ausprobieren,
    Ladyan
     
    #15      
  16. knochnmarc

    knochnmarc Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    218
    Geschlecht:
    männlich
    Schulprojekt zum Thema Japan
    AW: Schulprojekt zum Thema Japan

    Also den letzten Kommentar kann ich nur bestätigen.
    Wenn du den Fokus auf das "Drama" der Katastrophe legen möchtest, dann muss aus dem Bild schon mehr Farbe(=Freundlichkeit) raus. Das Bild jetzt sieht ziemlich surreal aus. Die Komponenten passen nicht ganz zusammen. Mehr "Traurigkeit" brauch das Bild.
    Und zu den Kometen (bzw. Bruchstücke die vom Himmel fallen) der Schweif sollte mehr rauchig sein. Einfach mal die Deckkraft vom Schweif runter drehen und nich ganz so schwarz erscheinen lassen.

    Sind die Tipps eigentlich noch aktuell? Also läuft dein Projekt noch, oder war das dann die fertig Abgabe ? Wenn ja würd mich interessieren wie es ankam und was die anderen so hatten :)
     
    #16      
  17. wir2beide

    wir2beide Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    63
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop CS 4, GIMP, Paint.NET
    Kameratyp:
    Nikon D3000, Nikon D90
    Schulprojekt zum Thema Japan
    AW: Schulprojekt zum Thema Japan

    Die Idee des Bildes finde ich super. Mir ist das Bild im Gesamten zu unrealistisch (wie aber schon von den Vorredner gesagt wurde!).
     
    #17      
  18. joschita93

    joschita93 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Schulprojekt zum Thema Japan
    AW: Schulprojekt zum Thema Japan

    Ja sicher weiß ich das :p

    Die Dramatik wollte ich eigentlich erreichen durch den orangefärbten Himmel und dem orangem Filter. Ist mir wohl nicht ganz gelungen...:p
     
    #18      
  19. joschita93

    joschita93 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Schulprojekt zum Thema Japan
    #19      
  20. thomas1964

    thomas1964 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    301
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Shanghai, China
    Software:
    CS5 Extended
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    Schulprojekt zum Thema Japan
    AW: Schulprojekt zum Thema Japan

    ich kann das bild immer noch nicht öffnen
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×