Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schulung Design Printmedien“

Sellotape

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen,

kennt jemand eine gute Schulung, Weiterbildung (Zeitraum 2-3 Tage) o.ä. die das designen von Printmedien beinhaltet... Am Besten wäre es, wenn einen Schulung mit dem Schwerpunkt Plakatgestaltung gibt... Raum NRW wäre optimal :)
 

Sellotape

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schulung Design Printmedien

Optimal wären max. 3 Teilnehmer.. Hatte auch schon mal eins für mich alleine. Da lohnen sich die Seminare natürlich eher...
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Schulung Design Printmedien

Ich kann ja mal nachfragen, ich kenne im Raum NRW einige, aber für 2-3 Tage wird es auch nicht gerade preisgünstig :)
Nur mal so vorab als Info.

Gibt es im Begriff »Plakatgestaltung« was Du besonders wissen musst?
Ich kann mir darunter schwer was vorstellen, was man da in 2-3 Tagen beibringen müsste.
 

Sellotape

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schulung Design Printmedien

Also ich mache gelegentlich (wobei es zz. immer häufiger wird) Plakate für unser Unternehmen. Veranstaltungen intern so wie auch für die Öffentlichkeit. Tag der offenen Tür, Foren, Werbung für Stiftung usw.
Ich kann mit dem Programm für die Gestaltung umgehen, nutze dafür InDesign, aber wie baue ich ein gutes Plakat richtig auf? Das fehlt mir noch.

Das gleiche würde für Flyer gelten.

Plakate und Flyer mit Inhalt füllen ist kein Problem. Aber es soll auch ansprechend sein.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Schulung Design Printmedien

Hallo,

ohne Dir jetzt zu nahe zu kommen, oder Dich falsch einzuschätzen, aber ich glaube nicht, dass dafür 2-3 Tage reichen.
Ich vermute mal sehr, dass jeder dann glaubt, mann könne einen Berufszweig wie z.B. Mediengestalter in wenigen Tagen erlernen, da hilft es nicht viel wenn man ein Programm wie ID halbwegs gut beherrscht.

Ich kann gerne nachfragen, aber wer das professionell anbietet der will für 2-3 Tage sicher 500-1000 Euro haben (mindestens), das sollte Dir bewusst sein.
 

rsdruck

Reisender

AW: Schulung Design Printmedien

Moin Sellotape,

ich muß mich da antonio weitgehend anschließen. Das 2-3 Tage für gestaltereische Fragen wirklich ausreichen, wage ich zu bezweifeln.
Zu den Preisen; hier mal ein Beispiel eines renommierten Seminaranbieters aus Köln:
3 Tage Gestaltungsgrundlagen für Nicht-Grafiker:
http://www.bitmap-gmbh.de/seminare/gestaltung/schulung_grafik_design_grundlagen.html
Das Angebot entspricht in etwa deinem Thema und fordert marktübliche Preise.

Schönen Gruß
 

Sellotape

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schulung Design Printmedien

Also das mit den Preisen ist mir bewusst. Das soll eine Schulung/Seminar sein, was von der Firmer getragen wird. Ich würde nie behaupten, dass ich sowas nach 3 Tagen beruflich anbieten kann.

Es geht mir wirklich nur um die Grundlagen. Aber die muss ich ja auch erstmal wissen, um noch ein wenig darauf aufbauen zu können.

Bin auch zu alt für eine neue Ausbildung, daher muss es so gehen ;-)
 

rsdruck

Reisender

AW: Schulung Design Printmedien

Es geht mir wirklich nur um die Grundlagen. Aber die muss ich ja auch erstmal wissen, um noch ein wenig darauf aufbauen zu können.

Na dann, wenn dir Köln nicht zu weit ist und die Firma es bezahlt, kann ich den b.itmap-Lehrgang (siehe meinen Link oben) durchaus empfehlen.

Schönen Gruß
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: Schulung Design Printmedien

Wenn du schon etwas Erfahrung in diversen Programmen hast, könnte dich evtl. Video2Brain etwas weiter bringen. :)
 

dapoldi

Oldie

AW: Schulung Design Printmedien

Also ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand speziell für Plakatgestaltung einen Kurs machen will. Wenn ich ein Prog wie ID halbwegs beherrsche ist das Prob doch eher die gestalterische Umsetzung krativer Ideen. Kann man das in 2–3 Tagen lernen?
 

Sellotape

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schulung Design Printmedien

Nee... aber wie platziere ich wo Bilder, wie kann man das mit einer Schrift untermalen, wie und wo platziere ich Text. Was wirkt wie auf den Betrachter... Welcher Stil passt zu welcher Zielgruppe/Veranstaltung/Zweck... Sowas stelle ich mir darunter vor...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.388
Beiträge
1.537.233
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben