Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schulversion: InDesing - QuarkExpress“

SvenneH

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

bin seit neuem in der Schülerzeitung und übernehme da das Layout.
Hab auf meinem PC InDesign und finds total gut, aber als in an der Schule gefragt hab, ob die das auch anschaffen können wurde es etwas schwierig.

InDesign soll wohl sehr teuer sein, auch als Schulversion, QuarkExpress wäre wohl eine etwas billigere Alternative, aber der zuständige Lehrer war sich da auch nicht so 100prozentig sicher, wie das mit den Preisen genau ist.

Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht oder kennt sich auf dem Gebiet aus?
Gibt es von QuarkExpress auch wie bei InDesign eine Testversion?

Grüßle,
Svenne
 

SvenneH

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schulversion: InDesing - QuarkExpress

Scribus mach mich ehrlich gesagt nicht so an...
und ich möcht mir auch keine QuarkExpress version kaufen, wenns ich InDesign eigentlich besser find und hab...
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Schulversion: InDesing - QuarkExpress

Wenn Du InDesign gekauft hast, als Vollversion, dann darfst Du auch die Schülerzeitung machen.

Wo genau war nochmal das Problem?
 

volli69

Panoramamann

AW: Schulversion: InDesing - QuarkExpress

hab Quark Xpress 5 mal für 5,- Euro als Heftbeilage gekauft. War ne Vollversion. Dürfte ca. 1/2 Jahr her sein.

Schau mal bei Conrad oder Pollin, die haben sowas manchmal im Angebot.
 

virra

lazy lizzard

AW: Schulversion: InDesing - QuarkExpress

Was ist teuer und was ist nicht so teuer? Das müsste man erstmal klären. Und: Wie viele Lizenzen hätte die Schule denn gerne? Also Quark hatte da früher immer eine sehr rigide Politik, im Gegensatz zu Adobe. K.A. wie es heute ist.
Ansonsten:
 

SvenneH

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schulversion: InDesing - QuarkExpress

Wenn Du InDesign gekauft hast, als Vollversion, dann darfst Du auch die Schülerzeitung machen.