Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schulversion: InDesing - QuarkExpress“

boppel

rumboppeler

AW: Schulversion: InDesing - QuarkExpress

Und welche genauen Nutzungsbeschränkungen bieten solche Versionen? Handelt es sich um Schüler / Studenten-Versionen?
 

virra

lazy lizzard

AW: Schulversion: InDesing - QuarkExpress

Beschränkung auf jeden Fall: keine Kommerzielle Verwendung. Ansonsten sind sie, soweit ich weiß voll funktionsfähig. Ist keine Light-Version, nur eine andere Lizenz.
 

boppel

rumboppeler

AW: Schulversion: InDesing - QuarkExpress

Würde also heißen, dass ich trotzdem an z. B. Infosachen damit arbeiten könnte, die an Erstsemester von bestimmten studentischen Gruppen verteilt werden. Aber eben nicht verkauft werden?
 

virra

lazy lizzard

AW: Schulversion: InDesing - QuarkExpress

Nach meiner Auffassung ja, aber ich bin keine Fachfrau, was das betrifft. Ich würde einfach mal den Fachhandel dort fragen, die müssen es ja wissen, was sie verkaufen.
 

boppel

rumboppeler

AW: Schulversion: InDesing - QuarkExpress

Ja, ist denn etwas kommerziell erst dann, wenn jemand dafür Geld bezahlt? Dinge, die man einfach so verteilt, quasi als Werbung oder auch Infobroschüren? Oder ist es kommerziell dann, wenn *ich* dafür Geld bekomme, also das kann man ja dann auch ausweiten auf HPs, Broschüren, Speisekarten etc
 

virra

lazy lizzard

AW: Schulversion: InDesing - QuarkExpress

Kommerziell im Sinne der Lizenzgebung ist es nicht nur, wenn man was gegen Bezahlung macht. Ist vielleicht nicht gut ausgedrückt gewesen, s.o. -> es gibt Lizenzen, die NUR zum Lernen gedacht sind.

Für alle Fragen hierzu ist es Blödsinn herum zu raten. Wer was wissen will, sollte beim Anbieter anrufen, alles Andere ist doch nur Gewäsch.
 
T

tob1

Guest

AW: Schulversion: InDesing - QuarkExpress

wie #17 schon sagte
das Arbeiten geht schneller weil ich direkt mit Photoshop und illustrator verbunden bin (Brauchst du auch für Zeitungs-Produktion, Zeitungen ohne Illo und Bild ist fad) und somit besser arbeiten kann und besser reagieren kann.
allerdings kann man schon sagen das quark zum erstellen einer schülerzeitung locker ausreicht. ich spreche das aus erfahrung, ich muss mich noch mit quark 3.x zufrieden geben.
 

virra

lazy lizzard

AW: Schulversion: InDesing - QuarkExpress

Yapp, kann ich so unterschreiben. Was mit Quark 3 nicht geht, sind Transparenzen und PSD als Importe. Aber nichts desto trotz kann man mit dem Proggi anspruchsvolle Layouts erstellen. Und es ist Belichtungsfest. Wenn man Transparenzen oder 3-D Kanten erstellen möchte, musss man sie allerdings in PS erstellen und importieren. Ist umständlicher, aber geht. Import von JPG sollte man allerdings auch vermeiden, selbst, wenn man ein PlugIn dafür hat, weil Quark sich daran den Wolf rechnet. Bildrahmen für Tiff am besten mit weiß füllen (macht auf dem Monitor keinen Unterschied, aber beim Ausbelichten evtl schon) und Bilder NIEMALS im Rahmen auf 0 positionieren, sondern auf einen (winzig kleinen) Minuswert, sonst riskiert man Blitzer.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.051
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben