Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schuss durch Spielkarte“

L

lostmaster

Guest

Servus allerseits,

ich habe mir mal das Tutorial Waffe: Der Schuß durch die Karte (Version: CS 2.0) von pepexx angeschaut, es hat mir echt sehr gut gefallen und desshalb hab ich direkt mal angewandt.

Da ich aber noch nicht so viel Erfahrung mit Photoshop habe, ist mein "nachgemachtes" Bild zwar meiner Meinung nach schon gut aber noch ausbaufähig geworden.

Ich würde nun gerne von euch eine Bewertung und sehr, sehr gerne Tipps und Anregungen bekommen, wie ich mein Bild noch verbessern kann.

Ich habe für das erstellen des Bildes CS4 benutzt.

Vielen Dank schon einmal für hoffentlich entstehende Antworten.

mfG Lostmaster

jetzt hab ich doch glatt mein bild vergessen -.-" ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

matthias87

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schuss durch Spielkarte

Und es fliegen zu wenig Stücke rum...
Es fehlt die Tiefe (Stücke sollten kleiner und größer sein).
Hintergrund passt nicht wirklich.

Aber für den Anfang schon gut!
War die Karte schon mit diesen Kanten versehen?
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Schuss durch Spielkarte

Meist sind diese Spielkarten doch an den Ecken abgerundet, oder?

Der Hintergrund wirkt sehr störend, er passt auch gar nicht dazu.

Wie schon erwähnt wurde gibt es zu wenige Einzelteile wo die Karte zerrissen ist. Da müsste mehr rumfliegen.

Die Abrisskante wirkt dast 3D, während der Rest der Karte allerdings absolut flach wirkt... das sieht n bisschen seltsam aus.

Hey, aber so generell... weiter so! Ist doch schon mal ein rech guter Start :)
 

Grafrotze

Aktives Mitglied

AW: Schuss durch Spielkarte

Ich glab auch, dass du lieber auf den Hintergrund verzichten solltest.
Erlängt ziemlich vom eigentlichen Bild ab und hat ja irgendwie auch nix mit dem
Bild und seiner Aussage zu tun.


PS: Gibt es eine Aussage?
 

icede

Aktives Mitglied

AW: Schuss durch Spielkarte

....und ich frage mich, warum bei solchen Bildern immer die ganzen Patronen durchs Bild fliegen und nicht nur die Kugeln ;)
..und warum die untere Kartenhälfte nicht das selbe Bild zeigt wie die obere Hälfte....
 
Zuletzt bearbeitet:

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Schuss durch Spielkarte

Entferne den Hintergrund und verwende eher einen neutralen oder näher zu Waffen passenden Hintergrund. Die Kanten der Karte wirken auch etwas unnatürlich...ansonsten garnicht schlecht ;)

MfG
 

dertyp_von_nebenan

Der Beginner

AW: Schuss durch Spielkarte

Der Hintergrund ist auch das erste, was mir aufgefallen ist, der passt einfach net so recht, die Frage mit den Patronen stelle ich mir auch jedes mal, aber die meisten Menschen erkennen so erst, um was es geht, nicht jeder weiss um den Unterschied zwischen Patrone und Projektil/Geschoss...
MfG
dertyp_von_nebenan
 
L

lostmaster

Guest

AW: Schuss durch Spielkarte

das mit der abrisskante hab ich tatsächlich noch nicht so gut hinbekommen!.. ich habe einen brush benutzt der abrisskanten simuliert und ihn mit schwarz über die karte gezogen. weil dann aber ein riesiger schwarzer Teil unter der Kartenhälfte war hab ich nochmal mit nem weißen pinsel drüber gemalt und etwas schwarz da gelassen (sollte wie verbrannt aussehen). und das restliche mit dem radiergummi weggemacht.

War insgesamt auch nicht so zufrieden mit den abrisskanten, aber wie gesagt noch nicht so geübt und desshalb noch keine professionellen anwendungen. Ich werde das einfach noch einmal versuchen.

Der Hintergrund hat eigentlich keine bedeutung er hat mir aber ganz gut gefallen. Aber ich werde ihn mal ersetzen und schauen wie er mir dann gefällt.

Also zusammengefasst werde ich nochmal versuchen die Abrisskanten realistischer zu machen und mehr herumfliegende Fetzen einzusetzen (dabei vlt. die Hand wegzulassen :p). Außerdem ggf. die Patrone zu verändern. Und natürlich den Hintergrund zu wechseln.

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps, Anregungen und teilweise auch das Lob :).
Ich werde demnächst also in den nächsten Tagen hoffentlich ein neues Bild reinstellen und zur weiteren Beurteilung freigeben.

Vielen Dank und mfG

Lostmaster
 
M

mcone2004

Guest

AW: Schuss durch Spielkarte

Die Karten würden ja auch nicht so "stehen" bleiben,oder?
 

Nepumuk

Aktives Mitglied

AW: Schuss durch Spielkarte

Vielleicht solltest du nur die Kugel durch Bild fliegen lassen und durch Verläufen oder einen denzenten Nebelschleier der Kugel mehr Geschwindigkeit verleihen.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Schuss durch Spielkarte

Die Idee ist in Ordnung, an der Umsetzung solltest du aber noch arbeiten. Anregungen hast Du ja schon bekommen. Mach was draus.
 

P4R4N0RM4L

TechnoTürke

AW: Schuss durch Spielkarte

Schau mal hier bei 0:22 YouTube - Bullet in slow motion

Die Abrisskante ist noch zu sauber, und die Karte ist zu gerade...
Nach dem Video sollte eigentlich alles Klar sein.
Ich würd ein anderes Hintergrund nehmen, vllt eine Hand, die die Karte hält, und im Hintergrund ein Pokertisch mit Chips usw das stark verschwommen ist (Tiefenschärfe/Schärfentiefe :) )
Würd so aussehen dass man ihm beim zocken die Karte weggeballert hätte. :)

Viel Erfolg und viele Grüße!
 

sirblacksoul

Aktives Mitglied

AW: Schuss durch Spielkarte

naja also irgendwie fliegt doch meist nur die kugel nicht die ganze patrone oder xD aber mach weiter fuer den anfang nicht schlecht
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben