Anzeige

Schusseffekt??

Schusseffekt?? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Manudan, 15.03.2005.

  1. Manudan

    Manudan Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    84
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    am Wasser
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Olympus E-3
    Schusseffekt??
    Hi,

    kann mir jemand sagen, wie ich schusseffekte hinbekomme (im Bild) ala Matrix, d.h. so das man die Kugel fliegen sieht und dahinter die schusskringel?
    Ich hoffe, ihr wisst nun ungefähr , was ich meine!!(praktisch die Überschallwellen) :lol:

    Danke
     
    #1      
  2. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    Schusseffekt??
    als erstes würde ich sagen ne verchromte Kugel und anschließend mit Windeffekt arbeiten, vielleicht auch Strudel wenn man die schräg setzen kann... musst einfach bissle rumprobieren mach ich auch immer...... ggg** gugg 2 POSTS unter die bei Zufall... habsch au nur rumprobiert....

    GreeTz Diek
     
    #2      
  3. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Schusseffekt??
    @ Manudan: Was meinst genau, das Loch was eine 38'ger in Stahl hinterlässt? 8O
     
    #3      
  4. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    Schusseffekt??
    nein, ich glaube zu wissen, was er will..dürfte ohne 3d-prog kompliziert werden.

    ihr kennt doch sicher novh von matrix 1 den effekt, als neo den kugeln ausgewichen ist? den spiralartigen effekt auf der flugbahn der patronen..

    aber wie man sowas in ps realisiert...ka
     
    #4      
  5. mikail

    mikail Guest

    Schusseffekt??
    ey sowas würd ich auch gern wissen. wenn irgendjemand ne ahnung hat, dann bitte eine pn an mich. danke
     
    #5      
  6. eFoX

    eFoX Reiche Zahnarztgattin

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    620
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    CS4 Suite
    Kameratyp:
    EOS 450D + 70-200:4L + 28-75:2.8
    Schusseffekt??
    die fläche hinter der kugel auswählen, die wird so wabenförmig aussehen, darauf dann wölben anwenden und dann noch ozeanwellen bzw. kräuseln, das ganze dann nen bissl vom restlichen bild abgrenzen (fülloption: abgeflachte kanten)

    und das wars mal so ganz ganz grob
     
    #6      
  7. Manudan

    Manudan Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    84
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    am Wasser
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Olympus E-3
    Schusseffekt??
    lol,
    das hört sich alles ganz gut an, aber ein tut gibt es für sowas nicht zufällig???? :oops:

    aber TRex hat den Nagel auf den Kopf getroffen

    Naja, dann werde ich mal üben!
     
    #7      
  8. Mosh

    Mosh Nemesis-ARTgroup.de

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    5.838
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreiensen
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    ...geh' zum PSD Treffen, da sind genug Paparazzi
    Schusseffekt??
    Das Bild ( Hintergrund mit Kugel ) duplizieren und weichzeichner--->Bewegungsunschärfe. Dann auf der Ebene die Kugel freiradieren.
    Dann ist die Kugel clean und der Hintergrund unscharf.
    Dann siehts schon mal aus, als ob sie fliegt.

    für die "Kringel " würde ich mal eFox' Idee probieren.
     
    #8      
  9. smirqel

    smirqel Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    168
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hessen
    Schusseffekt??
    mal nen versuch ka ob es das ist was du willst

    [​IMG]

    das ist auf die schnelle entstanden eventuell kann man mit nen paar filtern noch mehr rausholen
     
    #9      
  10. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Schusseffekt??
    Hi Manudan,

    Ich habe folgendes probiert, vielleicht meinst Du in etwa sowas:

    [​IMG]
     
    #10      
  11. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    Schusseffekt??
    cool :D wie haste das gemacht? lässt sich der effekt in alle richtungen drehen (sodass zb die kugel schräg auf mich zukommt)?

    (bin mir sicher, er hat das gemeint ;) )
     
    #11      
  12. q-jack

    q-jack Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.10.2004
    Beiträge:
    108
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sassenberg / NRW
    Software:
    Photoshop CS 2
    Schusseffekt??
    das ist echt gut geworden aber die ringe müsstenglaube ich wie gesagt schräger verlaufen muss sollt den eindruck haben dass die kugel den betrachter knapp verfehlt.
     
    #12      
  13. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Schusseffekt??
    Hi,

    Ich habe die PSD-Datei hier als Link, da kann man alles drehen, neigen verzerren usw.
    "Vom server gelöscht"

    Ps:. Danke für Dein Lob (TRex2003). :D
     
    #13      
  14. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    Schusseffekt??
    hmm aber nur mit bestimmten einschränkungen, da ich ja nich in 3d arbeite ^^

    wie hast du die ringe denn gemacht? mit dem pinsel?
     
    #14      
  15. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Schusseffekt??
    Hi,

    Die kreise habe ich mit der Auswahlellipse gemacht und dann einfach verändert mit einer umrandung von 10px und gefüllt.
     
    #15      
  16. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    Schusseffekt??
    also relativ easy..wenn man das aber in größerer zahl macht wirds aufwendig..ich versuchs mal so wie ich das gedacht hab.
     
    #16      
  17. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Schusseffekt??
    Hi,

    Nein nicht so arg, nach dem verlaufsfüllen die stile und filter setzen und nachher die ebene so oft man sie braucht duplizieren.
    Nachher muß man zwar jeden einzelnen ring an größe anpassen und neigen sowie verzerren, aber das wars dann schon.

    Aber in 3D muß es sicherlich ganz super rüberkommen.
    Aber dafür gibt es andere Profis so wie Du. :D
     
    #17      
  18. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    Schusseffekt??
    ich kann kein 3d-prog bedienen ^^ hatte mal ne trial von irgendwas, glaube c4d..jämmerlich an der bedienung gescheitert..

    meine bisherigen versuche gefallen mir irgendwie nich...ich komm langsam zu dem, was man konkrete vorstellungen nennt, und das bekomm ich net gebacken..irgendwann hol ich mir nochma die trial und wenn ich dann mithilfe von handbuch (wird wohl irgendwo als pdf zu finden sein) und tutorials vorankomm, kanni ch mir die anschaffung der schülerversion ja nochma überlegen :)
     
    #18      
  19. Manudan

    Manudan Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    84
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    am Wasser
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Olympus E-3
    Schusseffekt??
    Super,

    das trifft genau meine Vorstellungen!
     
    #19      
  20. konstantin123

    konstantin123 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.03.2005
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Schusseffekt??
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan