Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schutzschild mit Proximal Shader“

GrandmasterFlash

Aktives Mitglied

Ich hab mir ein Raumschiff gebaut und mir überlegt ein schutzschild mit einem Proximalshader zu erstellen, was eigentlich auch ganz gut gelungen ist.



So zwei Fragen:
1. Eigentlich sollten die antriebe Glühen mit nem Gloweffekt. Wieso tun sie das nicht?
2. Kann mir jemandsagen wie ich ein Lichtobjekt so aussehen lasse?
 
N

N-2-O

Guest

Was is ein Proximalschader? Noch nie gehört hat jemand en tut oder so? sieh t nämlich sehr schön aus das Schiff.


MFG N²O
 
N

N-2-O

Guest

Irgendwie funktioniert das bei mir net und was is ein vernichter? Kanns daran liegen das es net geht? Im Editor seh ich das feld komplet und als render netmehr!

MFG & THX N²O
 

Dernwar

Smileysüchtig

das mit dem schild funktioniert so:

Du benötigst erstmal einen emitter der die schüsse erzeugt.

dann erstellst du ein neues material, bei Farbe kommt am besten macht sich da ein noise-shader mit animation, dann aktivierst du den alphakanal und lädst dort den proximalshader rein.

im shdaer kannst du dann einstellen, dass er nur auf diesen emitter reagiert, danns tellst du noch die größe ein, wie groß er an der auftrefffläche eines partikels sein soll und fertig.

jetzt hast du immer da wo ein partikel aus diesem emitter durch dein objekt geht einen schildeffekt.

ich habe bei der kirmes (dem thread) ja nen geschütztest gemacht, der gleiter dort hat auch so ein schild
 
N

N-2-O

Guest

THX leute jetzt hab ichs auch hinbekommen, lassen sich schöne effekte zaubern.

MFG N²O
 
N

N-2-O

Guest

kann ich dirl eider nichtsagen hättestdu nur so " dünne" düsen gehabt hätte ich was gewusst aber bei deinen breiten nicht sry.
 
J

JoeDig

Guest

Was kann man tun, um ca. das halbe Schutzschild durch nur einen Schuss in Anspruch zu nehmen?? Wenn ich mit meinem Emitter darauf feuer, ist nur ein winzig kleiner Fleck von meinem Schild/Kugel sichtbar.
Ich habe schon geguckt, ob's an der Größe des Partikelvernichters, der Geschosse, des Schildes/Kugel... liegt, nichts dergleichen führte zum Erfolg.

Was muss ich tun, damit das Schutzschild nicht nur an der Stelle aufleuchtet, wo die Geschosse eintreffen, sondern auch darüber hinaus, so wie in diesem Beispiel:

Das Bild stammt ebenfalls aus dem Tut. was GrandmasterFlash weiter oben schon gepostet hatte.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen :(
 
könnte das vllt auch gehen das wenn man auf das schild schiesst das,das schild dan erst sichtbar wird also an der stele vo die einzelnen schüsse draufklatschen ``??`` wenn ja wie


...würde mich brennend heiss interesieren !!!!! :cry:
 
Nunja echt hammer genauso mein ich das in meinen vorstellungen hey wäre echt nett von dir wenn du mir sagen könntest wie das geht denn ich bin auch dabei ein space ship zu moddeln und habe halt sehr grosse probleme mit den schild also vielen dank im voraus wenn du mir dann hilfst...




...bye jm entertainment




und wenn du zeit hast würde ich mich sehr freuen wie du diesen brunen gemacht hast also ich mein die exatke wellen durch das aufschlagen des wasser !???..

bye. jm entertainment
 
okay danke sehr bin gerade an einem anderen rechner bei nem bekannten werde später zuhause mal durchüben und wenn ich hänge häng ich mich nicht auf sondern meld mich bei dir okay schönen dank nochmal


...bye jm entertainment
 

Muckelpu

Noch nicht viel geschrieben

Sieht ja echt geil aus. SObald ich zuhause bin werd ich diesen Shader mal ausprobieren.
Könnte für einen Eintritt in die Erdatmosphere noch gut funzen. Mal schauen.

Greez
 
M

malle2290

Guest

Sry dass ich diesen "alten" Thread nochmal hochhole, aber...

dieses [cmd]=view&tx_plugintutorial_pi1[tutId]=58 tut bereitet mir gerade mal ein paar probs ^^

vernichter, kugel etc ging ja noch, aber das mit dem Partikelermitter krieg ich net hin.
Ich füge unter Objekte - Partikelsystem - das Ermitter Objekt hinzu. Jetzt ist dies zwar da, nur wie bringe ich das dazu irgendwas "abzufeuern"?? kenn mich noch nicht so gut in c4d aus, und mit den verschiedenen Einstellmöglichkeiten für das Objekt weiss ich auch nichts anzufangen. In dem Tut steht nur
" Kubus, Kugel, Vernichter... was fehlt? Richtig, ein Partikelemitter, auf die Kugel gerichtet, der Lichtobjekte (oder was immer gewünscht wird) enthält, das werden die "Testlaser". Nur zur Orientierung: Die Lichtkugel des Schusses (s.h. Bild) hat eine "Äußere Distanz" von 6,5mm."

Damit kann ich wirklich nichts anfangen, hoffe ihr könnt mir helfen :razz:


PS: Hab grad mal ins Handbuch geschaut xD habs da gefunden sry ^^

PPS: Funktioniert irgendwie net, hab das Material erstellt, nur passiert nichts wenn die Partikel auftreffen, sie verschwinden nur..
 
M

mp5gosu

Guest

Was das Glühen des Antriebs angeht: Da sich darum sicher eine Kugel o.ä. befindet, die auf Transparenz geschaltet ist, gehts nicht. Liegt an der Geometrie und am Renderer. Der denkt nämlich: Da ist ne Kugel, da sieht man kein Leuchten durch.

Also:postwork(Multipass)...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.875
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben