Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schwanke beim Blitzkauf, brauche Rat.“

gefrorene_wand

Angekommener

Hallo, ich bräuchte mal einen Rat. Ich erwäge mir einen Blitz für meine Kamera zu zulegen. Schwerpunktmässig mache ich mit Produktfotografie und Portraits. Zur Zeit habe ich immer mit Natürlichem Licht gearbeitet oder mit Stativ und Studioblitz in den eigenen 4 Wänden.

Ich schwanke zwischen einem normalen Aufsteckblitz und einem Ringblitz. Hat jemand mit beiden Erfahrungen und wo liegen, ausser beim Preis, die Unterschiede.

Danke für die Antworten,

Gruß g_w
 

Fotografie

rofischerl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schwanke beim Blitzkauf, brauche Rat.

Ich habe auch überlegt mir einen Ringblitz zu kaufen. Hab mir aber dann 2 Systemblitze gekauft, die man drahtlos zünden kann. auf diese Weise hast du viel mehr Möglichkeiten.
Im Internet gibt es Bauanleitungen für selbstgemachte Ringblitze am Systemblitz.
Nur ein Ringblitz bringt dir nicht soviel und wenn er was bringen soll ist er sehr teuer...
Gruß Robert
 

cetec

Painter

AW: Schwanke beim Blitzkauf, brauche Rat.

Ziehe auch bei mir die Systemblitze vor. Ein guter Ringblitz ist natürlich nicht zu verachten. Anfangen würde ich aber mit Systemblitzen.
LG Christoph
 

Ackbar

Aktives Mitglied

AW: Schwanke beim Blitzkauf, brauche Rat.

Der Ringblitz ist halt auf Makros beschränkt, für lange Reichweiten ist er nicht geplant. Also für Portrait würde ich ihn deshalb für ungeeignet halten. Bei kleinen Produkten ist es vermutlich die optimale Wahl, wenn es größere Gegenstände sind wird es aber schon wieder problematisch. Also überleg dir genau, was du damit machen willst.
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Schwanke beim Blitzkauf, brauche Rat.

Ich habe Ringblitze schon oft in der Portraitfotografie gesehen. Daher dachte ich mir die Ausleuchtung wäre irgendwie besser oder ist von einer speziellen Art. Werde nochmal drüber nachdenken.
 

Ackbar

Aktives Mitglied

AW: Schwanke beim Blitzkauf, brauche Rat.

Die normalen Ringblitze die ich so finde haben eine Leitzahl unter 15. Das ist nicht gerade sehr viel... Außerdem gerade bei Portraits sollte das rein logisch zu extrem roten Augen führen, da der Blitz so nah am Objektiv dran ist wie nur möglich.
Ich habe schon eine Art Ringblitz in groß auf einem Stativ für Portraits gesehen. Aber das waren Studioblitzanlagen.
 

starbacks

Aktives Mitglied

AW: Schwanke beim Blitzkauf, brauche Rat.

Hallo, ich bräuchte mal einen Rat. Ich erwäge mir einen Blitz für meine Kamera zu zulegen. Schwerpunktmässig mache ich mit Produktfotografie und Portraits. Zur Zeit habe ich immer mit Natürlichem Licht gearbeitet oder mit Stativ und Studioblitz in den eigenen 4 Wänden.

Ich schwanke zwischen einem normalen Aufsteckblitz und einem Ringblitz. Hat jemand mit beiden Erfahrungen und wo liegen, ausser beim Preis, die Unterschiede.

Danke für die Antworten,

Gruß g_w

so ganz erschließt sich mir dein Problem nicht.. denn Produktfotografie findet meist zu Hause im Studio statt.

Portraits, ok , zu Hause oder unterwegs..

was willst du da mit einem Ringblitz_LZ15_Spielzeug?? das versteh ich nicht..

ob Systemblitz oder nicht erachte ich als rhetorische Frage..

make an educated guess..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben