Anzeige

[CS3] schwarz richtig drucken

[CS3] - schwarz richtig drucken | PSD-Tutorials.de

Erstellt von lataga, 04.11.2008.

1. lataga

lataga Noch nicht viel geschrieben

schwarz richtig drucken
    Hallo,

ich habe mit Photoshop (Einstellung: RGB-Farbe/8 Bit/300 Pixel) einige Motive erstellt und diese möchte ich nun auf selbstklebende Folie (ähnlich T-Shirt Transferfolie) drucken.
    Ich habe auch schon einen Druck ausprobiert - bin aber mit dem Ergebnis nicht so zufrieden - denn die flächigen Stellen in schwarz sehen alle "fleckig" aus - farbige Flächen teilweise auch - aber da fällt es nicht so sehr auf.
    Die Empfehlung für die Druckereinstellung von dem Hersteller der Folie lautet - "Normalpapier" und Druckqualität "hoch" - hab ich auch so bei meinem Drucker (Canon Pixma ip4600) so eingestellt - mit obigem Ergebnis.

Bevor ich weitere Folie zum Testen verschwende wollte ich mal hier nachfragen ob ihr mir evtl. sagen könnt welche Einstellung ich vornehmen sollte um einen optimalen Ausdruck zu erhalten.

Danke
    LG lataga

2. Fotomacher

Fotomacher Hat es drauf

321
    Software:
    CS3, C4D...
    Kameratyp:
    Eos 40D
    schwarz richtig drucken
    AW: schwarz richtig drucken

Also bei mir war einmal die Einstellung Folie sehr gut, hatte bis vor kurzem auch einen IP3000.
    Gruss

3. AirForce

AirForce Aktives Mitglied

Software:
    GIMP, InkScape, Lightroom
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    schwarz richtig drucken

versuch mal eine andere einstellung statt Normalpaier...
    schau mal ob du Farbfolie aoder ähnliches auswählen kannst...
    die Herstellerangaben führen MEIST nicht zu den gewünschten ergebnissen...da hilft leider nur eins...PROBIEREN ^^

4. Debi1973

Debi1973 ..nie zufrieden

Software:
    CS5 / Indesign / Illustrator
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D, EOS 7D, 5D Mark III
    schwarz richtig drucken

Versuch das doch mal auf etwas stärkerem Papier... aber nur einen Teil damit Du nicht so viel Tinte verbrauchst, dann musst DU ev. doch auch bei den Einstellungen auf Folie wechseln. Ich habe den Canon ip4000 und bin mehr als zufrieden damit. Mache unter anderem auch Folien für T-Shirts.

PS: Folien werden eigentlich nicht mit der Papiereinstellung gedruckt.. irgendwas ist da falsch....

5. enigma1973

enigma1973 CS5+Nikon D5100 +Creo Elements Kreativ-Flatrate-User

Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    schwarz richtig drucken

ich habe eine IP 3500 und wenn ich folie Drucke dan stelle ich immer auf Folie und bei Glanzpapier auf Glanspapier ein, halt eben immer aus das aus was das ist worauf ich drucke und dan habe ich diese Probleme nicht

wenn ich auf Normalpapier einstellung bei Glanzpapier drucke, dan habe ich streifen/flecken

Bei der Packung Papier steht auch meistens drauf wie der Drucker eingestellt werden soll

da ist immer so ein Zettel dabei in dem steht

Drukanleidung

stellen Sie den drucke wie folgt ein

habe Sie eine HP drucker, dan muß .....bei einem Canon dan muß ... eingestellt werden

Zuletzt bearbeitet: 04.11.2008
  6. lataga

lataga Noch nicht viel geschrieben

schwarz richtig drucken

danke für die vielen Antworten.

Vor dem Canon hatte ich einen Drucker von Brother und bei dem konnte man direkt Folie als Option einstellen - was bei dem Canon gar nicht zur Auswahl steht.
    Ich hab auch schon bei Canon nachgefragt und die haben auch gesagt "Normalpapier". :hmpf:
    Hab auch schon die Einstellung Fotoglanzpapier versucht - sieht noch schlechter aus.

Werd mal schauen was ich noch so für Einstellungen finde - hab den Drucker auch erst seit ca. 2 Wochen und kenne mich daher och nicht so gut damit aus.
    ´
    LG lataga

x
teststefan